Beiträge

  • Profilbild thebeckhove

    Sers,
    hat jemand Erfahrung im Fischen auf Renken/Maränen? Wir sind an einem Gebirgssee mit Renken, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die angehen soll, v.a. im Bezug auf Spots / Angeltaktik. Über Tipps bin ich sehr dankbar.
    LG, Thight Lines & Wet Nets,
    thebeckhove ✌

    26.07.20 09:55 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus. Renke am besten mit Hegene, um die Jahreszeit ausser 14er auch mal 16er Hakengrösse probieren. Nymphen in Schwarz, Rot, Lila und Braun. Entweder mit 30 bis 40 gr. Blei und grossem Schwimmer oder mit Heberute bzw. UL-Rute mit möglichst sensibler Spitze. Tiefe kommt bissl aufs Gewässer an, aber zwischen 10 und 20m müsst passen. Einfach an den anderen Anglern orientieren.

    26.07.20 12:22 1
  • Profilbild thebeckhove

    Ok danke des probiere ich die Tage👌

    26.07.20 13:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Gerne. Kannst ja mal schreiben wies gelaufen ist😉

    26.07.20 13:50 2
  • Profilbild thebeckhove

    Habs das erste Mal probiert, leider ohne Erfolg auf Renke. Wie ist die Angeltaktik/ Spotwahl? Ich habe leider kein Echolot...

    31.07.20 10:15 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus. Also ich kenn den Eibsee leider nur vom drumherum wandern, deshalb kann ich dir nur allgemeine Tipps geben. Renken haben gerne etwas schlammigen Grund der nicht zu steil abfällt. Also nicht an felsigen Steilufern probieren. Untiefen und Landzungen in der passenden Tiefe(>10m) sind auch ned schlecht.
    Dann auch mal driften, geht mit Schwimmer oder auch Heberute. Langsam und immer schön Grundkontakt halten. Nicht zu lang an einem Spot aufhalten, lieber mehr suchen, irgenwann schwimmt dir schon ein Schwarm über den Weg...
    Petri

    31.07.20 10:55 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Ok vielen Dank! Wie mir scheint eher eine Geduldssache.

    01.08.20 18:04 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Wenn du nach 20 Minuten nichts fängst kannst du den Spot wechseln.

    01.08.20 19:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler