Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo allerseits.

    Habe jetzt schon mehrfach Bilder gesehen mit Fängen die zurückgesetzt wurden. Alles gut und schön (ich möchte keine C&R Diskussion) es geht mir dabei um die Behandlung der Fische durch die Fänger!!!!

    -Muss das sein den Fisch im Sand vorher zu panieren bevor er wieder zurück geht?

    -Muss das sein den Fisch in einem Missglückten Kiemengriff zu halten, sodass sich der Kiemendeckel bald einmal um die eigene Achse dreht?

    -Muss das sein dass der Fisch deutlich aus dem Maul/Kiemen blutet und er trotzdem released wird?

    Also mal ehrlich Leute……..
    Wenn ihr den Fang mitnehmt ist alles gut, aber ich möchte hier an alle Angler die den Fang zurücksetzen wollen/müssen appellieren mal bisschen mehr Sorgfalt und Respekt gegenüber den Fischen walten zu lassen! Da schwillt mir schon der Kamm wenn ich hier teilweise die Bilder von euch sehe!!!! Wir haben uns als Angler dazu verpflichtet!!!
    Manchen gehört eigentlich direkt mal der Fischereischein entzogen. Geht gar nicht Leute!!!😡🤬
    Kein Verständnis dafür!!!😡🤬

    In diesem Sinne
    Vielleicht denkt der ein oder andere mal bisschen drüber nach was er da fabriziert😡🤬

    Servus

    04.07.21 06:24 44
  • Profilbild Herb19

    👍

    04.07.21 06:45 2
  • Profilbild Irongurke

    👍👍👍

    04.07.21 06:47 3
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Da hast du recht...

    04.07.21 06:51 4
  • Profilbild Marco ..12

    👍👍👍👍

    04.07.21 07:02 2
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo,

    Du hast auf jeden Fall Recht. ABER, dass gab es leider schon immer und wird es auch immer geben. Der Mensch, natürlich nicht alle, hat keinen Respekt vor anderen Lebewesen. Das geht im Großen bei der Massentierhaltung los und setzt sich auch im Kleinen bei uns Anglern fort. Und früher war es sicherlich auch noch viel schlimmer, nur hat man es nicht mitbekommen. Heute machen diese Idioten halt noch Bilder davon, stellen die dann ins www. und glauben sie sind die Größten. Ich habe mir deshalb auch schon die Möglichkeit gewünscht, Bilder negativ zu bewerten. Aber ist halt nicht gewünscht hier.

    04.07.21 07:13 14
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hast du recht @Firestorm72
    Könnte man in viele Bereiche übertragen hier.

    Eine negative Bewertung für Fotos wär schon eine tolle Idee 👍🏻

    04.07.21 07:18 8
  • Unbekannt

    Bin ja noch relativ neu hier im Forum aber deshalb wollte ich es trotzdem mal los werden 😊

    04.07.21 07:43 2
  • Profilbild Kai_Kemmer

    Da geb ich dir recht , hab sogar schon ein paar gemeldet weil das unter die Gürtellinie geht Fische so zu präsentieren…. Ich versteh auch der Sinn von manchen Anglern nicht warum man sowas überhaupt zeigt … das ist mir noch immer ein Rätsel aber Nagut hoffe das die Admins dieser Plattform in Zukunft vllt härter Durchgreifen könnten :)

    04.07.21 09:12 6
  • Profilbild Kevin79

    Noch ein Tipp😉, beim Spinnfischen mit Spinner usw. Zwei harken abkneifen und Widerhaken wegpfeilen das ist aus meiner sicht das beste um schonend zurück zusetzen, wenn man überlegt Bsp. Kleine Barsche, wie schnell die verletzt werden😱, mal drüber nachdenken!!!!! Ich angel nur so, und fange trotzdem 🙃

    04.07.21 09:49 3
  • Profilbild Zander1989

    👍

    04.07.21 09:52 0
  • Profilbild Joni123

    Bin eurer Meinung

    04.07.21 15:12 1
  • Profilbild exsori

    Na ja,Recht hast du,hab schon sachen gesehen wo man nichts Ahnend Angel will und sucht sich sein Platz geht hin und dann diese Verwesungs Geruch, in eine Ecke Brassen einfach hingeschmissen
    Anfänger machen Fehler keine frage aber diese Leute die so was machen muss man den Schein abnehmen

    04.07.21 15:27 5
  • Profilbild Koopmann89

    Ich verstehe die Leute auch nicht die das machen habe am Freitag einen ca 20 Pfund karpfen am Wasser liegen sehen der wurde da so hingelegt

    04.07.21 18:01 1
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    👍

    #koopmann
    So was verstehe ich nicht , es ist ja jeden selbst überlassen ob er den Fisch mit in die Küche nimmt oder nicht aber wenn mann nen Fisch Tötet soll man ihn auch verwerten

    04.07.21 18:55 0
  • Profilbild Undertaker89

    sehe ich genauso negativ Bewertung sollte eingefügt werden und denn am besten noch mit Kommentarfunktion damit man auch gleich schreiben kann was falsch gemacht wird

    05.07.21 18:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler