Beiträge

  • Profilbild ironie37

    Mahlzeit
    Ich hätte eine Frage zum ausloten am RHK . Da ich bis jetzt immer eher willkürlich meine Montagen ausgeworfen habe ,und meine Erfolge überschaubar sind ,möchte ich doch endlich mal mit den loten anfangen um erfolgreicher zu sein .

    Ich möchte direkt an der kante angeln wo die fahrrinne anfängt .
    Aber wie und womit fange ich da am besten an ? Es wäre wirklich super ,wenn sich jemand etwas Zeit nimmt um mir es genau zu erklären.

    mfg David

    11.05.23 10:30 1
  • Profilbild DanielBender

    @ironie37
    Mit welcher Methode willst du denn fischen?
    Gibt mehrere Wege ein Gewässer zu loten um Kanten zu finden.

    11.05.23 11:23 1
  • Profilbild ironie37

    @DanielBender
    Ich möchte mit einfacher grundmontage und feedermontage an der kante fischen .

    11.05.23 12:33 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    dann schau dir mal diesen Beitrag von mir dazu an, ist alles drin erklärt ✌🏻
    Q-T 1 Gewässerstrukturen und Kanten finden:
    link715AA

    11.05.23 12:37 1
  • Profilbild ironie37

    @danielbender
    Danke für den Beitrag,dort ist alles super erklärt. Da ich absoluter Anfänger in Sachen ausloten bin ,stelle ich es mir grade recht schwer vor ,so die kante zu finden wo die fahrrinne anfängt . Ich bin morgen am Kanal ,und werde mir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen bevor ich meine Montagen auswerfe .

    11.05.23 14:48 0
  • Profilbild DanielBender

    @ironie37
    Der richtige Platz ist entscheidend. klar ist es anfangs etwas schwierig mittels Zeitmessung solche Kanten zu finden, mit etwas Übung klappt es jedoch sehr gut.
    Bei der Spotwahl sollte man sich Zeit nehmen und ruhig etwas länger ausloten. Grade kleine Unterschiede oder Kanten sind am Kanal mit wenig Struktur ein Hotspot ✌🏻

    11.05.23 14:52 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler