Beiträge

  • Profilbild siggismall

    Hi Leute,
    Ich würde gerne mal von den Profis am Rhein erfahren was für eine Feederrute ihr für den Rhein empfiehlt.
    Also reichen bei der Strömung Ecke Düsseldorf 80/90 gramm?
    Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen ✌️

    24.02.21 17:18 1
  • Profilbild DanielBender

    Nutze Modelle in 13 oder 14 ft mit WG zwischen 80 und 150gr je nach Angelplatz und Strömung. Meistens kommen Körbe zwischen 60 und 120gr zum Einsatz. Ich persönlich bevorzuge eher leichtere Körbe, damit der Köder nicht statisch präsentiert wird.
    Für den Einsatz in starker Strömung reichen auch Körbe bis 120g in Verbindung mit einem Schnurbogen beim fischen.
    Dazu mal ein Bericht von mir:
    link99Kl3

    Als gutes universelle Kombi für den Fluss würde ich dir eher zu einer 13ft Rute mit 120-150gr raten, kombiniert mit einer 5000er Rolle.
    Falls du direkte Hersteller Empfehlungen suchst sag bescheid 👍🏻
    Ansonsten wenn dich das Thema Feederangeln interessiert, schau mal auf meinem Profil vorbei ✌🏻

    24.02.21 17:35 1
  • Profilbild rheinangler22

    Am Rhein benötigst du je nach Pegel 100-120g futterkörbe , dazu das Futter noch im Korb , ich würde auch sowas um die 180gramm nehmen , damit kommst wenn notwendig weiter raus auch

    Es gibt auch leichte wallerfeeder Ruten die kannst du für barbe oder Aal oder Wels nutzen die spitzen sind so flexibel das du auch ein rotauge oder einen grundelbiss erkennst .

    Sportex wallerfeederrute 3,60 guck dir mal an am Rhein ist die super

    24.02.21 19:10 1
  • Werbung
  • Profilbild rheinangler22

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.02.21 19:12 0
  • Profilbild rheinangler22

    link360cm-200g?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI9Nie7ZyD7wIVo-_tCh1rjwyJEAQYAyABEgKzWPD_BwE

    24.02.21 19:12 1
  • Profilbild Michi4711

    Offen Rhein 120g Korb

    24.02.21 19:26 1
  • Werbung
  • Profilbild siggismall

    Mega, danke euch schonmal 🙏🏻

    24.02.21 21:22 0
  • Profilbild bigfisch2016

    KOC Utimate
    BLACK VIPER
    oder die cherrywood,kriegst für kleines Geld in der Bucht

    27.02.21 04:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler