Beiträge

  • Profilbild Jarek89

    Hey Leute ich besitze den großen VIsspass für holland laud der Visspass App darf man nicht an der Roer angeln bzw ist Rot gekennzeichnet. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren unterschiedliche Aussagen gelesen. von ja nein oder spezielle Erlaubnis. was nun ?

    27.03.20 15:50 2
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Wenn es Orange 🍊 markiert ist heißt das du brauchst eine extra Erlaubnis bzw. du hast den falschen Verein.

    Dunkel Blau = darfst de
    Hellblau = darfst de nich

    Ganz einfach

    27.03.20 16:41 0
  • Profilbild Jarek89

    ok super danke Verein kann ich dann nicht mehr wechseln oder 😂

    27.03.20 16:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Ne aber du kannst dir dafür ne Wochenkarte holen vor Ort im Laden oder manchmal auch online

    27.03.20 16:44 0
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Ist bei mir auch Orange 🍊 oben wo es blau ist dürfte ich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.03.20 16:48 0
  • Profilbild Jarek89

    da muss ich mal gucken wegen einer Jahreskarte kenne den Fluss ziemlich gut meine Schwiegereltern hat in der Nähe Campingplatz und ich weiss der ist verdammt fisch reich

    27.03.20 16:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Das ist bei jedem Gewässer in NL der Fall 😅😅😅😅😄

    27.03.20 16:51 0
  • Profilbild Sascha Voigt

    Man kann meines Wissens auch in mehrere Vereine in den Niederlande eintreten. Dann kannst du demnach auch auf der App schauen welcher Verein diesen Abschnitt beansprucht und Mitglied werden.
    Alles in allem ist die niederländische Version des Angelns meiner Meinung nach echt der Deutschen voraus! Wenn man beides kombinieren würde wär es perfekt 👌
    Viel Erfolg und stramme Leinen! 🎣🎣🎣

    27.03.20 16:58 1
  • Profilbild Jarek89

    ich will morgen unbedingt nach holland also zwischen anheim venlo roermond bin ich noch am überlegen tendiere zum roermond kennt einer da ne sehr gute Stelle die letzten 3 male war ein Reinfall bis auf ne grundel nichts

    27.03.20 17:01 0
  • Profilbild Phill Gutzeit

    Da hat Sascha recht,

    Du kannst einfach einen 2. Vispas bestellen mit einem anderen Verein - im Nachhinein kannst du dann ein Dokument ausfüllen damit du die Verbandsabgabe die du somit 2x bezahlt hast einmalig zurück bekommst das sind ca. 15€


    link

    27.03.20 17:50 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Vorsichtig in Roermond.
    Dort reicht es nicht für alle Gewässer, wenn man im Verein ist.
    Auch wenn das Gewässer dann dunkelblau ist, braucht man eine Extra-Erlaubnis.

    27.03.20 17:50 2
  • Profilbild Phill Gutzeit

    ...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.03.20 18:52 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Vorsicht bei Wochenkarten. 😁
    Damit darf man keine Fische entnehmen, auch keine Köfis. Darf nicht Nachtangeln. Und mit vielen Wochenkarten darf man auch nicht auf Raubfisch angeln. :D

    Also auf jeden Fall git informieren

    27.03.20 20:02 1
  • Profilbild vonda1909

    Gepriesen sind die also Liberalen Niederländer die brauchen keine Fischereiprüfung doch muss studiert werden um Straffrei einen Angeltag zu überstehen.

    28.03.20 08:26 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ja vonda, wie kennen deine Niederlande-komplexe.

    Man kann es sich in den Niederlanden ziemlich einfach machen in dem man den Vispas kauft. Bei Tageskarten und Wochenkarten muss man eben mit Einschränkungen leben.

    Roermond hat diese speziellen Regeln bzgl. der innerstädtischen Gewässer eingeführt, weil sie von deutschen Anglern überrannt wurden. (Sicherlich weil die Bürokratie so überfordert😉)

    Ich bin mir sicher, dass du das alles ohne Studium nicht verstehen kannst. Andere jedoch schon.

    28.03.20 09:37 0
  • Profilbild Jarek89

    mir geht es gezielt an der roer zu angeln. und natürlich auch Fisch entnehmen.

    28.03.20 09:55 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Um welche Fischarten geht es denn?

    28.03.20 10:31 0
  • Profilbild Jarek89

    forellen rotfeder aal Hecht barsch usw natürlich nach Beachtung der schonzeiten

    28.03.20 10:38 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Dann kannst du Aal schon mal ganz streichen, den darf man in den Niederlanden nicht beangeln.
    Forelle auch nicht.
    Hecht in der Region um Roermond auch nicht.

    Rotfeder kannste entnehmen 😅

    Am Besten meldest du dich mal bei einem Angelladen in Roermond, dir können dich ganz genau aufklären. Auf jeden Fall braucht man mehr als den Vispas um an der Roer angeln zu dürfen.

    28.03.20 10:41 0
  • Profilbild Jarek89

    brauchst wirklich ein Studium um es zu verstehen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.03.20 10:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler