pattn
Ahoi Fischjünger,
1
Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum?
Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...
-
Felix.
Ich bespule am liebsten selbst, auch wenn es preislich keinen Unterschied macht. Der Vorteil ist, dass die Schnur von der Rolle verlegt wird beim aufspulen der Schnur. Ich nehme meine Ersatzspule und bespule sie mit der gewünschten Menge Multi. Dann Wickel ich Mono zum unterfüttern hinterher bis die Spule voll ist und Wickel das ganze danach auf meine Hauptspule. Jetzt ist das Backing unten und die Schnur optimal verteilt.
3 -
pattn
Ich finde preislich ist es schon günstiger oder? Was für schnur spulst du auf?
0 -
Werbung
-
Uhlendon
Ciao Pattn, hier ein Artikel, der Felix Methode ganz gut zeigt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Ich mach das aus demselben Grund genauso, die Wickelung passt so hinterher beim Fischen einfach besser.
2 -
Uhlendon
Ciao Pattn, hier ein Artikel, der Felix Methode ganz gut zeigt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Ich mach das aus demselben Grund genauso, die Wickelung passt so hinterher beim Fischen einfach besser.
0 -
pattn
Dank dir, aber macht das der Angelladen nicht genau so?
0 -
Werbung
-
Uhlendon
Bei meinem zumindest wird die Schnur immer mit dem Daumendruck von links nach rechts und zurück verlegt. Mag sein, dass es da hich-end Geräte gibt, die ich noch nicht kenne. Ansonsten hat jede Rolle ihre individuelle Art der Schnurverlegung, die Du nur dann bekommst, wenn Du die Schnur auch über Deine Rolle aufspulst. Im Laden wird ja nur die Spule selbst eingespannt.
1 -
Aalangler45
selber bespulen ist am bestem
2 -
AllerleiVomEi
Ich lasse sie im Angelläden bespulen. Am Gewässer ein Blei ran, weit raus ballern und sie ist perfekt verlegt.
2 -
pattn
Ich habe jetzt 300m hier, und 296 sollten draufpassen, jetzt ist die Frage, nach drei Abrissen (ca. 50m weg) schon neu bespulen oder kann ich noch ruhigem Gewissens damit arbeiten?
0 -
Unbekannt.,.
Ich mache das auch lieber selbst ;)
1 -
Uhlendon
Schau Dir auf jeden Fall mal Deine Rutenringe an, besonders der Spitzenring, bevor Du neu bespulst. Das klingt mir arg danach, als sei da was ausgeschlagen. Mit einer messerscharfen Kante an der Rute bringt die bestverlegte Schnur nichts.
0 -
Uhlendon
Falls das der Fall sein sollte, verleg die Schnur auf die Reserverolle und lass sie durch Deine Finger laufen. Wenn es sich rau anfühlt, ab in die Tonne damit.
0 -
Hesse
Schnur selber auf ziehen is das beste
0 -
Tobias Rodenwald
Ich benutze dieses Gerät zum selber bespulen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
pattn
@Uhlendon, da ist nichts ausgeschlagen, der Schnurverlust war eigene Dummheit ;) über einen Brückenpfeiler geworfen und eine Steinpackung gefangen -.-
0 -
Uhlendon
Autsch, teurer Spaß.
0 -
Mike Hannig
ich mache es selbst ohne maschine funktioniert 1A ist nur geldmacherei.
0 -
Tobias Rodenwald
die hatte ich bei ner Verlosung gewonnen
0 -
Martin Uhrlau
selber bespulen mit wasserzirkulation bei mono und bei geflochten ganz normal
0