Beiträge

  • Profilbild caius

    Wisst es ob es eine Caldia LT 4000 ohne D XH oder C gibt?

    11.05.20 19:39 0
  • Profilbild caius

    ?

    12.05.20 07:00 0
  • Profilbild Justmeee

    Du meinst nur eine Caldia 4000 LT ohne weitere Bezeichnungen? Ich habe davon nichts gelesen, auf der offiziellen Seite gibt es auch nur diese Bezeichnungen.. Habe meine heute bekommen, sieht gut und wertig aus - Aber leider ist sie für Linkshänder vormontiert -.-

    12.05.20 14:11 0
  • Werbung
  • Profilbild caius

    Ja kannst du ja sofort ummontieren

    12.05.20 14:12 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich denke nicht. Ich meine Daiwa baut die höherwertigen Spinnrollen nur noch in Kompaktbauweise. Aber was stört dich daran? Falls du was schwereres in der Größe suchst, bleibt dir glaub ich aus dem Hause Daiwa nur noch die BG...

    12.05.20 18:04 0
  • Profilbild caius

    Was ist die kompaktbauweise

    12.05.20 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Die haben halt nen kompakteren Rollenkörper, heißt alles ne Nummer kleiner und daher auch leichter wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wegen LT halt trotzdem stabil. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme bei meiner Ballistic. Das C in der Rollenbezeichnung steht halt für Compact Body Construction wenn ich mich nicht täusche

    12.05.20 18:42 0
  • Profilbild caius

    Ja aber ist das nicht blöd wenn der rollenkörper viel kleiner sind

    12.05.20 18:43 1
  • Profilbild Zander1610

    Das hat keine Nachteile eher besser aber ist halt Geschmacksache ob einem das Aussehen gefällt

    12.05.20 20:24 0
  • Profilbild caius

    Sieht man einen großen Unterschied

    12.05.20 20:25 0
  • Profilbild Housemeister

    Kannst dir ja mal bspw ne Shimano Stradic anschauen. Viel tut sich da nicht. Jeder Hersteller nennt das halt anders, aber der Trend scheint zu kompakten Rollen zu gehen 😉 Das einzige Problem an der Sache ist meines Erachtens, dass die Dinger halt schweineleicht werden, weswegen die Ausbalancierung der Kombo schwieriger wird und man größere Rollen braucht, als man eigentlich will...

    12.05.20 20:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler