viktor_fishing
Guten Abend,
1
Bei meiner neuen Angelrolle wackelt der Griff, also die "Kurbel" etwas, obwohl das Rädchen auf der anderen Seite komplett fest ist (1000er Legalis). Also deutlich stärker als an meinen anderen Rollen die teils sogar noch günstiger waren.
Krieg ich den Griff fester durch zum beispiel einbauen der mitgelieferten kleinen plättchen? Also diese Art Unterlegscheiben aus Plastik?
Vielen Dank im voraus
LG -
toyofahrer
Diese kleinen Plättchen sind für die Justierung der Höhe der Spule. Wenn du die Schraube auf der Gegenseite der Kurbel mal ganz abschraubst sollte dort eine kleine Plastebuchse sein. Wenn die fehlt dann "wackelt" die Kurbel etwas. Probier mal folgendes - drücke die Kurbel mal kräftig so tief wie möglich in die Rolle und schau dann mal ob die Kurbel immer noch wackelt. Wenn ja, dann liegt es an der Plastebuchse. Entweder fehlt oder ist nicht richtig auf der Welle der Kurbel. 👉 ab zum Fachhändler
3 -
viktor_fishing
Okay okay, danke. Das wäre scheiße. Die Rolle kann ich doch dann aber reklamieren oder nicht? Ich bin aktuell nicht daheim, daher kann ich es frühestens Freitag ausprobieren.
0 -
Werbung
-
toyofahrer
Wenn der Fehler auf Grund einer fehlenden Plastebuchse oder vielleicht sogar auch an fehlerhaften Teilen begründet ist und du noch Garantie drauf hast dann natürlich reklamieren. Hab da bis jetzt noch keine Probleme mit Daiwa gehabt. Dauert aber manchmal recht lange. Und - nur über den Händler möglich da viele Leute die Rollen/ Ruten günstig im Ausland kaufen und dann hier reklamieren (zum großen Teil auch Daiwa Duplikate aus China - Temu, Ali, Shein usw.). Also reklamieren nur wenn du die Rolle auch in Deutschland gekauft hast.
1 -
viktor_fishing
Ja, wurde bei Hecht und Barsch bestellt.
0 -
Carpfishing2012
Ich würde auch mal die Schraube nochmal ordentlich festdrehen und wenn das nicht hilft einfach zurückschicken.
1 -
Werbung
-
andi252
Daiwa-Service rechnet aktuell mit 6 und 8 Wochen Bearbeitungszeit. Habe vor kurzem auch noch eine weggeschickt. Wenn der Händler dir also keine neue Rolle schickt, wirst du dich auf eine lange Wartezeit einstellen müssen
3 -
viktor_fishing
Wenn diese Buchse wie beschrieben nicht richtig auf dieser Welle sitzt, kann ich die dann nicht selber in die richtige Position drücken?
0