Beiträge

  • Profilbild Stanislaw Puhl

    Hallo zusammen,weiß jemand wo es in der näher Angelplätze für Rollstuhlfahrer gibt?

    26.01.22 10:46 0
  • Profilbild Micha1983

    Schau sich mal beim nwa osnabrück um. Da wurden in den letzten zwei Jahren einige Stellen per bagger Rollstuhlgerecht umgebaut. Gruß, Petri und viel Erfolg 🤝

    26.01.22 11:41 1
  • Profilbild Stanislaw Puhl

    Danke dir !😊

    26.01.22 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha1983

    Sehr gerne!!!😉🤝

    26.01.22 12:00 0
  • Profilbild Micha1983

    habe gerade im Internet nachgeschaut und sehe, dass der Verein selbst wohl nur über die Broschüre für vereinsmitglieder informiert hat. Als nicht vereinsmitglied und ohne diese Broschüre ist es wohl schwieriger sich zu informieren. Leider! Das werde ich ansprechen... ich würde dir empfehlen morgen ab 15 Uhr dort anzurufen um dich zu informieren. Telefonnummer: 05407/345330

    26.01.22 12:09 0
  • Profilbild Stanislaw Puhl

    Micha1983 herzlichen Dank dir für deine Mühe 😉💪🏼👍🏼

    26.01.22 12:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Micha1983

    Es wurde ne Menge Arbeit verrichtet um Menschen mit Handicap ein schönes und unkompliziertes angeln zu ermöglichen. Ich bin gerade etwas erstaunt, dass die wichtigen und notwendigen Informationen dazu selbst über das Internet nicht sehr klar und vor allem unkompliziert entnehmbar sind. Das ist richtig doof, das kann und muss man besser machen!!! Bin zwar nicht involviert, aber denke das es nicht so schwierig sein kann die Seiten entsprechend zu gestalten. Auf jeden Fall sollst du wissen, dass es mittlerweile viele Stellen im Osnabrücker Land gibt und nicht nur dort. Wenn du mit jemanden zusammen losgehen solltest, wären die kanalstrecken vielleicht auch garnicht so verkehrt. Zwar ist es an einer spundwand nicht ganz ungefährlich, man kann nämlich ob mit oder ohne Handicap schnell im Wasser landen, allerdings kommt man am Kanal halt sehr leicht ans Wasser. Das sind zumindest meine Gedanken dazu. Auf jeden Fall kommt man häufig ganz gut an Stellen heran, auch ohne besondere Baumaßnahmen. Ich meine mich ganz gut erinnern zu können, dass ich schon sehr häufig Rollstuhlfahrer am Kanal angeln gesehen habe. Ich denke es ist im großen und ganzen ein Handicap freundliches Gewässer und vor allem sehr fischreich. Viel Erfolg für dich!!!🙂

    26.01.22 12:30 1
  • Profilbild Stanislaw Puhl

    Danke ☺️ ,muss auch noch Gewässer sein wo nicht ein Angelschein erforderlich ist ,mach mich da mal schlau 😉und suche was so im Internet steht!

    26.01.22 12:55 0
  • Profilbild Micha1983

    oh okay, also ein angelschein ist an den Gewässern Pflicht soviel ich weiß.

    26.01.22 13:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler