search
Werbung
MoritzB

Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen? Scheucht das die Fische oder geht das? BG Mo

vor 6 Jahre
0
Profilbild
MoritzB

Up

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Dorschangler

Ich habe leider nur Rotlicht Erfahrung in der Kölner Altstadt😁😁👍🏻

vor 6 Jahre
9
Profilbild
Angelfutzie

hä rotlicht gibt's extra weil de keine oder nur geringe scheuchwirkung hat😂

vor 6 Jahre
0
Profilbild
MoritzB

Ja ist mir klar. Mir ging es eher darum ob das in der Praxis auch tatsächlich so ist.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Esox Hunter 100

Kann ich bestätigen das es keine bis geringe scheuchwirkung hat. Habe es bei meinen letzten paar Nachtansitze bemerkt als ich mit der Kopflampe in meinen Köderfisch Eimer geleuchtet hab. Bei weißem Licht sind sie wie verrückt durcheinander geschwommen, bei rotlicht haben sie sich kaum bewegt und fast keine Notitz von mir genommen.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Ich empfehle, vor dem Fischen ins Rotlicht, denn... Das frühe Vögeln entspannt den Wurm! Oder so ähnlich...

vor 6 Jahre
14
Profilbild
Exesor

Benutze beim Ansitz grundsätzlich Rotlicht

vor 6 Jahre
1
Profilbild
NDSVW

Ich empfehle Hamburg fürs Rotlichtangeln

vor 6 Jahre
4
Profilbild
MrMotherTrucker

Grünlicht ist sogar noch besser

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Esox Hunter 100

Weiß nicht ob Grün besser ist,wollte mir auch vor kurzem eine Petzel Kopflampe mit Grün Licht kaufen weil mir Rotlicht zu düster ist und ich sehr schwer damit Nachts sehen kann und hab mich diesbezüglich mal belesen. Es sind versuchs Reihen und Studien gemacht worden und die ergaben das sowohl Süss als auch Salzwasser Fische den Licht Spektrum mit Rot Anteil am geringsten wahr genommen haben.

vor 6 Jahre
2
Profilbild
MoritzB

Ok. Danke für euren Input!

vor 6 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen