search
Werbung
jakobgrande13

Ich hab da mal ne frage und zwar bin ich gerade auf einem Campingplatz zelten und da ich noch keine unterstandsgelegenheit für meine Combos gefunden habe, stehen sie derzeit auch bei relativ starkem Regen neben meinem Zelt, ohne vor dem Wetter geschützt zu sein. Und nun meine Frage:
Schadet es Ruten/Rollen, wenn sie im Regen stehen?

vor 1 Stunde
3
Profilbild
HannesWaller

nein eigentlich nicht

vor 5 Stunden
2
Profilbild
HannesWaller

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Hugo Hepp

Die Rollen könnten rosten

vor 5 Stunden
0
Profilbild
HannesWaller

nur bei hagel

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Schäri

ich glaube die Ruten selbst sind nicht so das Problem….aber die Rollen finden dies nicht so toll glaube ich….🙈 aber bin da auch kein Profi….😅

vor 5 Stunden
0
Profilbild
DFishing

Also die Rollen kannst du von der rute abmachen außer sie ist wasserdicht . Das kannst du im Internet nachschauen du gibst das Modell und alles ein und halt ob es wasserdicht ist oder nicht . Die Ruten müssen das aushalten . Aber man sollte sie nicht tage lang draußen stehen lassen .
hoffe es hilft

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Max_lpzzz

also ich hab das Problem auch und meine Ruten standen schon oft im Regen aber funktionieren noch einwandfrei also eigentlich nicht

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Roman Schüßler

Solange es kein Salzwasser regen ist 😂 spaß bei Seite zieh die Folie vom Kork an den Ruten ab sonst gammeln.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Michal.stf

Solange kein dreck in die rolle/führung der rute kommt sollte nichts passieren. Falls dreck an der rute sein sollte einfach abwaschen.
Rolle wenn nötig(schwergängig) bisschen nachfetten/ölen

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Wenn du Ansitz angelst und es regnet, werden die Rollen auch nass. Kein Problem.
Wenn du trotzdem Angst hast, leg die Ruten zusammen und/oder Bau die Rollen ab und nimm alles mit rein.
Aber solange die nicht ne Woche draußen gammeln, gibt es auch kein Problem.

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Schwarzangler_10

nee, rolle wird doch beim schnureinzug auch nass, kannst machen, lassen karpfen angler doch z.B auch beim Ansitz

vor 4 Stunden
0
Profilbild
jakobgrande13

Danke

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Tony Tuna

Habe meine Ruten auch schon 4 Tage am Stück draußen gelassen. Macht den Rollen nichts aus. Lege meine Ruten beim Waaten im Süßwasser manchmal auch im Wasser ab, dass halten sie normalerweise aus.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen