Rutenreperatur
Hallo in die Runde ich habe ne Abu Mass beat cast 10-30g bekommen leider ist der spitzenring weg und ich bin am verzweifeln weil ich kein finde gibts ja tausend Größen kennt ihr nen Ruten Bauer oder jemanden der sowas Repariert.
Ruf mal beim Angelgeschäft an die machen das
hat ja alles zu das is das Problem
Schau mal hier vorbei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Einschicken und reparieren lassen ist für so ne kleine Sache zu teuer. Habe selbst zwei gebrochene Ruten: die eine ist evtl. Garantiefall, die andere werde ich in Eigenregie reparieren. Sieh dir mal diese Videos an... Herr Matschewski ist Ruten-Reparatur-Spezialist, dem kann man seine Schätze einschicken . Er zeigt in seinen Videos aber auch wie man das selbst machen kann: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
das reparieren wäre nicht das Problem das Problem is der ring nirgends findet man was was das für ne ring grösse ist
Es gibt zwar viele Ringgrößen aber die sind alle genormt. Hilft dies hier weiter? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ein bisschen im Rutenbauforum umschauen. Wenn echt nur der spitzenring weg ist reicht ein Messschieber zum ermitteln der Tube. Ringgrösse orientiert sich dann halt am Ring vor der Spitze. Eine Bestellung und etwas heisskleber später ist alles wider Gut. Oder auch nicht, weil man im Rutenbauforum hängen bleibt und sich mit dem Bastelvirus infiziert 😂
Einfach verschiedene Größen bestellen und dann ausprobieren. Kosten ja nicht die Welt solche spitzenringe. 🤔
Klar, wenn man müllige billigringe drauf tun möchte, wie die meisten angelgerätehändler....da kann man der wegwerfgesellschafft fröhnen.... Wo ist denn das Problem einfach einen Messschieber zu benutzen. Und dann bei den bekannten Shops ala tackle24 oder cmw oder oder oder einen optisch passenden zu bestellen...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!