Beiträge

  • Unbekannt

    Moin Moin leute mir ist bei meiner UL Rute die Spitze abgebrochen. Kann ich mit der noch weiter angeln oder doch entsorgen, neu kaufen?

    Lg Maurice

    26.08.18 18:56 0
  • Profilbild Amstaff91

    neu holen

    26.08.18 19:00 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Wenn nur die oberste spitze abgebrochen ist kannst du auch bei nem kompetenten angelladen vorbeigehen und da kann dir dann jemand einen neuen Spitzenring anbauen

    26.08.18 19:04 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ich hab das stück was abgebrochen ist jetzt bis zum nächsten ring abgeknippst geht das nicht auch? ist jetzt halt ein bisschen kürzer

    26.08.18 19:07 2
  • Profilbild paul_stöwesand

    Du wirst mit der Rute mit Sicherheit etwas Gefühl verlieren aber wenn du sie jetzt nur für Spinner oder sowas einsetzt könntest du sie schon noch benutzen

    26.08.18 19:10 2
  • Unbekannt

    okay

    26.08.18 19:18 0
  • Werbung
  • Profilbild paul_stöwesand

    Aber achte drauf dass die Spitze der Schnur keine Probleme macht. Wenn die spitze ein wenig scharf ist könnte die Schnur drunter leiden. Das ganze ist also nichts für lange Zeit und Kauf dir lieber in absehbarer Zeit ne neue Rute😉

    26.08.18 19:23 0
  • Profilbild Gummi Guru

    Du bekommst auch nur den oberen Teil ner Rute nachbestellt - wäre dann nich ganz so teuer wie ne komplett neue...

    26.08.18 20:10 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Stimmt geht natürlich auch👍🏼

    26.08.18 20:12 0
  • Profilbild PadBritt

    Ob der nächste Ring genau so stabil ist wie der Endring ist fraglich.

    27.08.18 06:25 0
  • Profilbild Andi Libert

    Kannst natürlich damit weiter angeln. Werfen geht's meist auch noch ganz gut. Allerdings wirst du wie schon gesagt wurde etwas an Gefühl verlieren und der Drill wird bißchen härter. Wie schon erwähnt kannst du auch das obere Teil nachbestellen, kostet ca. 50-60 % vom eigentlichen Kaufpreis.

    27.08.18 06:35 0
  • Profilbild Benfred

    lohnt sich bzw. bekommst du bei günstigen Ruten nicht kannst bei ne parabolischen Rute den obersten übrig gebliebenen ring mit nem Spitzenring tauschen bei Ner Rute mit Spitzenaktion steigt das Wurfgewicht derart an das die Rute nur noch bedingt angelbar wird

    mir passiert das ständig weil mein Gefühl beim Verpacken überschaubar ist und ich wie mir scheint stärker als lernfähig bin😉😉😉😉😉

    28.08.18 17:45 0
  • Unbekannt

    hättest es nicht zurück schneiden sollen🙄 die bruchstelle sauber abschneiden und beim Dealer deines vertrauens nen neuen spitzenring drauf machen lassen. damit hättest du das best mögliche Ergebnis erzielt. es ist schon so wie benfred sagt, gerade im ul Bereich. ich hatte das auch schon mal bei meiner l.

    28.08.18 17:58 2
  • Profilbild Dorschangler

    Kannst dir aus der Rute eine Schwingspitzenrute link eine coole Angelei

    28.08.18 18:01 0
  • Unbekannt

    Da UL Ruten meist recht kurz sind und eben nen sehr geringes WG haben glaube ich das weniger mit der Schwingspitzenrute

    28.08.18 18:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler