search
Werbung
Fishingbait

Ich habe gerade die Situation das wirklich Hemmungen habe meine Ruten mit Kraft zu werfen wenn sich die Spitze stark biegt obwohl das maximal Wurfgewicht noch nicht ereicht ist ,ich nämlich mal den Vorfall das meine Rute beim Werfen gebrochen ist.
Was sollte ich am besten tun?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
night1989

meistens passiert so ein Rutenbruch eigentlich, wenn der Rutenblank schon einen Vorschaden gehabt hat. Ist dir die Rute davor irgendwann einmal hingefallen auf Steine oder so?

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Was ist das denn für eine Rute?

vor 6 Stunden
2
Profilbild
Fishingbait

das wahr eine penn squadren 2

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Fishingbait

@night1989 nein sie ist nicht hingefahren ich glaube es wahr einfach zuviel Gewicht.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
night1989

war bestimmt ne alte Westin W6 😅 die sind da sehr suizidal veranlagt. Hab selber eine mit Spitzenbruch hier liegen und kenn so noch 2 Leute denen das auch passiert ist. Toon Van Ham ist während nem YPC auch eine weggebrochen...

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Fishingbait

Also meint ihr ich kann ohne Hemmung werfen?

vor 6 Stunden
0
Profilbild
night1989

ja kannst du.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Eine W6 ist dir gebrochen? Und jetzt hast du ne Squadron? Verstehe den Thread nicht.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Fishingbait

Es geht darum das sogesagt Hemmung habe meine Rute auswerfen wenn es sich die Spitze stark biegt aus Angst die Rute könnte brechen.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Du brauchst ne andere Einstellung. Wenn die Rute bricht, bricht sie halt. 🤷
Wenn du die Rute nicht so benutzen kannst wie angedacht, erfüllt sie nicht ihren Zweck, ist also weniger Schade drum...
Wenn du die Rute maximal belasten willst, achte trotzdem auf eine ordentliche Wurftechnik. Wenn du die Rute nahezu senkrecht über dem Kopf hälst und dann ruckartig durchziehst, wird sie eher brechen, als wenn du den Wurf mit nahezu waagerechter Position hinter dir startest.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

Ruten sind werkzeug

Werkzeug verschleißt

Werkzeug wird auch mal ersetzt

Also mut zur Lücke und durchziehen, wer Angst hat was kaputt zu machen , wird sein Equipment nie im Grenzbereich bewegen .

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen