RYOBI Smap X Erfahrungen
Hallo, ich habe mir die Ryobi Smap X geholt ( also die Baitcast rolle) und wollte mal fragen was so eure Erfahrungen sind, welche Rute und Schnur ihr dazu benutzt und welche köder und ködergewichte ihr damit werft.
LG
Anhand der Schnurfassung würd ich die Rolle in die 200er-Größe einordnen. Ist immer ein bisschen schwer einzuschätzen, aber da sie z.B. bei Gerlinger auch als Jerkrolle angeboten wird, scheint das so die Richtung zu sein. Also Köder bis 100g sollten sich damit werfen lassen.
also mir würde die als BFS Rolle verkauft und ich komme schon mit sehr kleinen köder ab 3 Gramm klar
Komisch, dass die dann so ne große Spule verbauen. Aber wieso fragst du dann überhaupt?
ich weiß nicht welche Schnur ich benutzen soll
Wenn du doch mit 3g-Ködern klar kommst, dann scheint die Combo doch optimal aufgebaut zu sein 🤷🏼♂️
ja habe immer ne 0.14 er benutzt die hat aber extremst abgefärbt und dann habe ich ne andere 0.14 er benutzt und konnte kaum noch werfen desswegen bin ich verunsichert und will nd so viel Geld für Schnur verschwenden
Welche hattest du denn drauf?
also zu erst die 4x geflochtene 0.14 mm in schwarz von mihonto
und dann die daiwa j-braid auch in 0.14 und 4x geflochten
Wenn es die erste auch in grau gibt, würde ich die an deiner Stelle mal ausprobieren. Ansonsten stört es mich persönlich außer beim Jiggen überhaupt nicht, wenn ne Schnur abfärbt. Ich kenne die J-Braid x4, die ist deutlich dicker als angegeben und ich finde die selbst für ne x4 sehr steif.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!