Beiträge

  • Profilbild Timberman89

    Hallo Freunde,

    ich bin ziemlicher Einsteiger und deswegen sehr vorsichtig was das Gerät angeht, ich habe gestern mit meiner Ultraboost Allround beim Angeln auf Forelle einen Stör von 2kg gefangen (fragt nicht wie, ich weiß es auch nicht). Jedenfalls hatte ich vorher ein Problem mit der Schnur welches ich beheben musste, weshalb meine Bremse komplett zu war d.h. der Fisch konnte halt keine Schnur nehmen und ich musste ihr Steil direkt vor mir drillen.
    Nun hab ich etwas Angst das meine schöne, für mich Recht teure Rute, davon einen nicht direkt sichtbaren schaden genommen haben könnte
    Wie kann ich diese jetzt überprüfen und am besten handeln.
    Schonmal danke für die Hilfe und LG!

    24.11.24, 14:26 0
  • Profilbild MadMax91

    Gar nicht. Wenn die Rute noch in einem Stück ist, wird sie das auch bleiben. Mach dir mal keine Gedanken

    24.11.24, 14:31 5
  • Profilbild ToTi

    da brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine überlastet Rute bricht, sie leiert nicht aus. Ruten halten viel aus, mehr als man denkt. mach dir keinen Kopf. Ich hab schon ein 1,62m Wels mit einer leichten Spinnruten gefangen. Die ist dafür eigentlich nicht ausgelegt, aber kein Problem, hat sie tadellos gemeistert.

    24.11.24, 14:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Angeln um die Welt

    2kg und ultraboost allround würde ich mir keine Sorgen machen solange es nicht laut geknackt hat aber selbst dann wären das nur mikrorisse oder der Lack splitter etwas nichts schlimmes solange man ihr nichts ansieht.

    24.11.24, 15:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler