Schleie angeln
Moin ich hätte mal ne Frage, wie fängt ihr am besten schleie ,hab es selber oft probiert aber hat nie eine gebissen . lg.
Gebe mal in der Suche (Lupe) Schleie ein. Da findest du genug antworten.
Wenn es um 20 Uhr anfängt zu dämmern, schauen sie aus dem Kraut raus. Dann kannst du sie Grundnah mit Würmern, Mais oder Maden fangen. Man sagt sie beißen vorsichtig, doch manche reißen die Pose auch binnen einer Sekunde weg. So schwierig wie man denkt ist es nicht :)
Schleie ziehen meist auf Schleienstraßen meist in der Dämmerung oder bei Nacht. Ansitzen an Schilfkanten und Seerosenfelder mit ner schweren Matchrute, Waggler und Knicklicht. Ein guter Köder ist eine Mais/Wurm Kombination.
Ein wenig anfüttern ist sinnvoll. Am Anfang ein paar Hände voll Mais und etwas gröberes Grundfutter (Muschelaroma) und ein paar zerschnittene Würmer. Wenn ein Trupp den kleinen Futterplatz abgeräumt hat dann wieder vorsichtig nachfüttern - kein Rumgeplatsche! Eine kleine Madenschleuder ist für sowas mit etwas Übung ideal. Achte auf aufsteigende Blasen (Gründeln) und Schnurschwimmer (Waggler wackelt) als Frühindikatoren.
ok danke für den Tipp das mach ich beim nächsten Mal und hoffe eine schöne zu erwischen 😁👍
etwas süßes Futter mit Mais anfüttern dann ein Fach 6er haken mit laufblei Montage und einen haben tauwurm und ein mais
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!