Beiträge

  • Profilbild Deathscythe

    Moin ich hätte mal ne Frage,
    wie fängt ihr am besten schleie ,hab es selber oft probiert aber hat nie eine gebissen .
    lg.

    29.05.21 21:06 0
  • Unbekannt

    Gebe mal in der Suche (Lupe) Schleie ein. Da findest du genug antworten.

    29.05.21 21:08 0
  • Unbekannt

    Wenn es um 20 Uhr anfängt zu dämmern, schauen sie aus dem Kraut raus. Dann kannst du sie Grundnah mit Würmern, Mais oder Maden fangen. Man sagt sie beißen vorsichtig, doch manche reißen die Pose auch binnen einer Sekunde weg. So schwierig wie man denkt ist es nicht :)

    29.05.21 21:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Apparatschik

    Schleie ziehen meist auf Schleienstraßen meist in der Dämmerung oder bei Nacht. Ansitzen an Schilfkanten und Seerosenfelder mit ner schweren Matchrute, Waggler und Knicklicht. Ein guter Köder ist eine Mais/Wurm Kombination.

    30.05.21 17:18 0
  • Profilbild Apparatschik

    Ein wenig anfüttern ist sinnvoll. Am Anfang ein paar Hände voll Mais und etwas gröberes Grundfutter (Muschelaroma) und ein paar zerschnittene Würmer. Wenn ein Trupp den kleinen Futterplatz abgeräumt hat dann wieder vorsichtig nachfüttern - kein Rumgeplatsche! Eine kleine Madenschleuder ist für sowas mit etwas Übung ideal. Achte auf aufsteigende Blasen (Gründeln) und Schnurschwimmer (Waggler wackelt) als Frühindikatoren.

    30.05.21 17:29 1
  • Profilbild Deathscythe

    ok danke für den Tipp das mach ich beim nächsten Mal und hoffe eine schöne zu erwischen 😁👍

    30.05.21 17:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannis angelt

    etwas süßes Futter mit Mais anfüttern dann ein Fach 6er haken mit laufblei Montage und einen haben tauwurm und ein mais

    30.05.21 19:23 0
  • Profilbild Deathscythe

    ok mach ich danke 😁

    30.05.21 19:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler