Schneise zum angeln frei machen?
Letzte Tage stand ich vor einer Ackusense, dachte wie tolll es wäre damit Brennesseln etc. nieder zu mähen um gut ans Wasser zu kommen. Natürlich möchte ich so ein Gewicht nicht ständig herumschleppen. Jedoch zu dieser Jahreszeit...in kurzen Hosen...ist die Uferbewachsung schon oft ein Hindernis. Was macht ihr? Habe auch schon überlegt die Rutentasche an einem Band über das Kraut zu ziehen und dann den Bereich platt zu stampfen?
Dieser Post wurde gelöscht.
Heut laufen angebliche Naturburschen nichtmal mehr durchn paar Nesseln? 🙄 ist gut gegen Rheuma! ...im ernst: Vergiss Maschinen...such dir halt nen gepflasterten Weg zum Steg oder so. Wer aus Bequemlichkeit in der Natur rumwütet, kann im Falle den Schein los sein.
"In der Natur rumwühlen..." als Ordnungswidrigkeit oder ähnlichem habe ich das nicht betrachtet. Das Grünflächenamt senst die Ufer ja auch gelegentlich ab. Ob man es mir verwehren würde vermag ich da nicht zu sagen. Aber ich sehe Du würdest nicht dazu raten. Stehe von denen ich hier angeln könnte gibt es nicht, nur eine Hand voll bereits vorgetrampelter Stellen. Diese sind in der Zahl aber sehr übersichtlich. Ausserhalb der heissen Tage kein Problem...diese Woche jedoch mit Temperaturen um die 30 Grad.... Nun gut, über ich mich in Geduld.
Besitzt du keine Überzieharbeitshosen ausmBaumarkt? Die kosten wenig und schützen auch vorübergehend mal.
Nein, dergleichen besitze ich nicht. Und wie gesagt...das Problem besteht ja nur bei heissem Wetter wie diese Tage. Alles wuchert und die Sonne brennt...da wollte ich keine Extraschicht drüber ziehen. Bei moderatem Wetter und länger Kleidung bin ich ja ausreichend geschützt. Und mal von anderer Seite beleuchtet: Die wenigen vorhandenen Angelstellen sind ja auch nicht "natürlich" gewachsen, sondern von Menschenhand und -gerät erschaffen.
Wenn ich unbedingt zu ner Stelle will und komm nicht hin weil zwei drei Brennnessel im Weg stehen.. Ab die Dinger und fertig..😜🤗
@Marci: Danke. Ich fürchtete schon ein Tabuthema getroffen zu haben.
Nu wird verrückt.. Wer da was anderes sagt...naja,spar ich mir jetzt mal. Denn darf ja auch keiner mehr über ne Wiese, weil man ja die Grashalme umknicken könnte..😜 Man muss es ja mal nich übertreiben, oder😉🤗
Dann muss man mal beim angeln keine kurze Hose anziehen oder so eine wo man die hosenbeime abnehmen kann
N' Paar kannst du schon rausreissen oder eine dünne schneise zuehen
Er wollt sich aber ne Motorsense kaufen... ;)
Nein, wollte er nicht, fand den Vorzug einer solchen nur reizvoll und fragte nach praktikablen Alternativen. ;-)
Das Zauberwort heißt Zip off Arbeitshose, so wie Lois123 sich schon geschrieben hat. Ist zudem auch günstiger und leiser als ne Motorsense.
Also ich würde ja auf Eisangeln umsteigen, da haste das Problem nicht...😂 Neee, Spaß beiseite. Hab hier mal ein Link zur Gewässerordnung des DAV Berlin. Ist vielleicht hilfreich. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
In der Regel ist das Beschneiden und zertrampeln der Vegetation strengstens untersagt. Daher evtl. ein sensibles Thema
Vor allem wenn man in einem Naturschutzgebiet rumstiefelt ohne es zu wissen
Danke für die Aufklärung. Damit wäre meine Frage im Ansatz geklärt. Gruss in die Runde.
Sowas kann teuer werden!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!