Beiträge

  • Profilbild Kai Vierling

    Hallo,
    ich habe vor am Wochenende an einen Privaten angelsee zu fahren, da dort Forellen und Hechte barsche etc schwimmen. Ich habe vor zum einen Forellen mit Posen und sbirolinos zu fangen sollte das nicht klappen wollte ich auf spinner gummifische oder blinker wechseln. Ich habe aber keine Lust jedesmal wenn ich Wechsel alles neu zu Knoten deswegen war meine Idee an die Hauptschnur einen Dreifachwirbel mit Snap zu binden damit ich die fertigen Vorfächer schnell wechseln kann. Geht das so oder hält das nicht gut wenn ich ein fertiges stahlvorfach einhänge

    19.11.21 18:35 0
  • Profilbild fishing.tim257

    Ich würd mich auf einen Fisch konzentrieren und nicht mal hier mal da, weil so wirst du keinen Fisch fangen wenn du versuchst Forellen, Hechte und Barsche auf einmal zu fangen.
    Ich würde dir raten dich auf einen Fisch zu konzentrieren

    19.11.21 18:46 0
  • Profilbild Kai Vierling

    Erstmal danke für die schnelle Antwort aber ginge es denn theoretisch das so zu machen mit dem wechseln? Dort könnte beides beißen Raub und Friedfisch deswegen dachte ich es wäre schlau zu wechseln

    19.11.21 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Hast eventuell ne 2 rute, dann brauchst nicht ewig umbauen!
    oder konzentrier dich auf raubfisch dann kannst das stahl dran lassen....

    19.11.21 19:04 0
  • Profilbild Kai Vierling

    ich hab noch eine Zweite Rute die ist aber nur 1,65 lang und die Rolle ist nicht so gut ich habe überlegt mit meiner normalen Rute aktiv zu Angeln und mit der zweiten mit Posen zu Angeln aber auch beim aktiv Angeln ist ja meine Frage wenn ich das Vordach Wechsel geht das einfach so mit einer wirbelkarabiner verbindung

    19.11.21 19:07 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Warum nicht?!
    hauptschnur daran nen Wirbel mit snap und darin dann dein vorfach einhängen...

    19.11.21 19:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Kai Vierling

    ich wollte mir nur sicher sein ich Angel noch nicht wirklich lange und hab einfach Angst das es nicht hält, danke für die Hilfe

    19.11.21 19:12 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Hab das früher genauso gemacht, nur mittlerweile knoten ich lieber hauptschnur und vorfach. Besonders beim nächtlichen fischen mit wobbler angenehmer, da man den Knoten dann im spitzenring spürt und nicht jedesmal den Wirbel in den spitzenring zieht....

    19.11.21 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler