Beiträge

  • Profilbild Michiangelt...

    Hallo Leute,
    Ich habe heute wieder an meinen Angelurlaub gedacht. Mir ist klar geworden warum ich mehrere Fische im Drill verloren habe. Ich hatte beim Einkurbeln die Rute viel zu tief und hatte keine Spannung auf der schnur. Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich gut Karpfen Störe etc. mit straffer schnur drillen kann ?
    Mit freundlichen Grüßen

    25.07.22 20:44 1
  • Profilbild Michiangelt...

    Also wie ich das problem umgehen kann. Ich angle eigentlich schon seit fast 10 Jahren...

    25.07.22 20:44 0
  • Profilbild Martin Estermann

    Servus Michi,

    versuch die Rute einfach mal auf ca 11 Uhr zu halten. in dieser Stellung kannst du Fluchten oder das auf dich zu steuern des Fisches ganz locker abfedern und verlierst eigentlich nur ganz selten den Kontakt zum Fisch. Bei einer Flucht gehst du mit der Rute nach unten und kurbelst dich wieder hoch und beim auf dich zusteuern kannst du mit der Angel mit einer Aufwärtsbewegung und kurbeln die Spannung halten.

    25.07.22 20:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Den Fehler hast du doch schon selbst erkannt. Also Rute hoch. Zur Not schaue dir ein YouTube Video an. Da siehst du wie man richtig drillt.

    26.07.22 04:39 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Rute hoch und nicht über die Rolle drillen.
    Wenn der Fisch zieht, nur heben und wenn der Fisch nachlässt, mit der Rute zu dir "pumpen" - Schnur auf nehmen, während man die Rute unter Spannung langsam zurück führt und wieder "pumpen".
    Fängt der Fisch wieder an zu ziehen, einfach nur Rute hoch und heben und die Bremse arbeiten lassen.

    26.07.22 06:25 0
  • Profilbild Vallstedt

    Ja, bei Karpfen die Rute immer schön hochhalten. So kann die Rute auch gut arbeiten und Fluchten und Stöße gut abfangen. Bei Hechten zB sollte man die Rute tiefer halten. Kommt der Hecht zu früh hoch, kann er sich den Haken bei seinen Sprüngen sonst abschütteln.

    26.07.22 08:27 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler