Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Moin
    Ich habe mir jetzt eine neue Karpfenrolle mit Schnur zugelegt und außerdem hab ich meine spinnrolle neu mit geflochtener aufspulen lassen
    Beides hab ich im Angelladen an der Maschine machen lassen

    Nun wurde mir gesagt das ich die neue Schnur einwerfen soll ?😅
    Das soll ja verhindern das die neue Schnur von der Rolle springt, aber wir mach ich das?

    Das ist mir ehrlich gesagt nen bisschen peinlich da ich ja jetzt auch schon 4 Jahre angle, aber ich spule einfach echt selten meine Spulen neu auf und da hab ich es einfach vergessen 😅

    Nun will ich nicht das ich dadurch zu viel Schnur einbüße oder am Ende noch verhedderte Schnur bekomme

    Also wie bereitet ihr eure neue Schnur aufs angeln vor, damit die nicht beim angeln von der Rolle springt sondern einsatzbereit ist?

    01.03.23 07:32 3
  • Profilbild Paul_allroundfishing

    also im laden wurde mir mal gesagt das ich erst 3 dann 5 dann 10 m also in kleinen schritten auswerfen und wieder einholen somit und zum schluss auch paar würfe mit voller wucht sozusagen in langsamen Schritten den wurf verstärken

    01.03.23 07:40 4
  • Profilbild Florian Jäger

    Ah ok danke

    01.03.23 07:46 2
  • Werbung
  • Profilbild TNRö

    Ja genau so. Immer in kleinen Schritten. Aber ich hatte auch noch nie Probleme ohne einwerfen...

    01.03.23 07:55 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler