Amiri Karibi
Guten Tag zusammen,
1
Ich suche zurzeit eine passende Schnur zur meiner Feederrolle und weiß nicht, ob ich Mono oder Geflochtene mit Schlagschnur nehmen soll. Ich habe mir überlegt eine 0,25 Mono mit 7kg Tragkraft zu nehmen, da sie perfekt af die Rolle passen würde, aber was denkt ihr? Könnt ihr mir andere Schnüre empfehlen? Könnte ich damit vllt auch auf Aal oder andere Raubfische fischen? -
Luca-angelt 3
Moin, also ich würde zu einer geflochtenen greifen fürs Feedern, denn die lässt sich nicht so dehnen wie eine Mono dadurch sieht man die Bisse ein bisschen besser ,ich kann dir zwar keinen nahmen sagen aber dadurch das sie sich nicht sehr dolle dehnt ist sie auch perfekt für das Raubfisch- und Aal angeln geeignet da man die Bisse viel früher spürt als bei einer Mono. 7kg sind in Ordnung aber es kommt auch aufs Gewässer an wenn viel Kraut und große Fische im Gewässer sind greife ich lieber zu einer etwas dickeren. 👍🏼
0 -
Amiri Karibi
Ich habe vor im Rhein damit zu angeln
1 -
Werbung
-
Luca-angelt 3
Da weiß ich nicht wie die Verhältnisse sind denn ich komme nicht von da aus der Nähe aber ich denke mal es ist sehr steinig deswegen würde ich eine Schnur mit so etwa 12-16 Kilo Tragkraft nehmen.
1 -
Amiri Karibi
Da ist es eher sandig und kiesig
0 -
Luca-angelt 3
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Luca-angelt 3
Dann sind die 7 Kilo in Ordnung es könnte zwar immer noch ein größerer Fisch kommen aber das ist deine Entscheidung 👍🏼
0 -
Luca-angelt 3
Ob du die 7 Kilo nimmst
0 -
Amiri Karibi
Also denkst du die 7kg sind wenig?
0 -
Luca-angelt 3
Zum feedern find ich es ein bisschen wenig
0 -
Amiri Karibi
Wie viel würdest du den Empfehlen?