Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    habe eine Frage wenn man bei einer Angelschnur Bremse einstellen muss man sie ja so einstellen dass der Fisch nicht zu schnell Schnur abnehmen kann aber auch nicht dass dich nur Bremse zu hart eingestellt ist damit dass die Schnur nicht reißt oder die der die Rutenspitze nicht abbricht ist das so richtig und man sollte sie ja im Trockenen testen damit es nicht während der Fisch beißt passiert oder?
    Der Fisch sollte also Widerstand haben aber auch nicht zu leicht Schnur abnehmen können, er sollte außerdem nicht zu viel Widerstand haben oder?

    05.11.19 17:12 0
  • Profilbild Justin Angelt

    Ja ich würde es dir sehr empfehlen das schon einzustellen bevor du die Ruten ins Wasser bringst macht Dir viel mehr Erfolg als wenn du die Bremse erst auf macht wenn du Ein guten Fisch im triel hast da verschwendest du auch nicht so viel Zeit nach dem anhauen sonder hast die Bremse gleich so wie du sie haben möchtest LGJustin 😊

    05.11.19 17:41 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke und ist das richtig so wie ich's gesagt hab mit dem einstellen?

    05.11.19 17:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Marwin0910

    Kommt auf den Zielfisch an. Forellen haben z.b ein sehr weiches Maul, da muss die Bremse schon etwas früher laufen. Anders z.b bei Hecht und Zander, da hartes Maul, muss die Bremse etwas straffer eingestellt werden, sonst geht der Anhieb in die Bremse und der Harken greift nicht. Teste es einfach selbst mal an einem Forellensee, dann bekommst du das Gefühl mit der Zeit dafür.

    05.11.19 17:48 1
  • Profilbild Florian Jäger

    ok

    05.11.19 17:49 0
  • Profilbild .Sebastian.

    Habe als Faustregel mal gelesen: So, dass die Bremse bei halber Rutenkrümmung anfängt freizugeben. Ist allerdings abhängig von Methode, Ausrüstung und Zielfisch. Stark Situationsabhängig halt.

    Beim Spinnfischen fische ich persönliche gern mit straffer Bremse und justiere im Drill nach Bedarf nach 😊

    05.11.19 20:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    05.11.19 20:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler