Schnurdicke
Wer hann mir sagen was das für eine Schnur Stärke ist???
Kann man so absolvieren nicht messen !! Da immer unterschiedlicher Druck mit nem messschieber abgegeben wird! Hinzu kommen Faktoren wie: hast du die Schnur gedehnt und ist es kalt oder warm! Noch dazu kannst du da nur etwas zwischen 0,5 und 1 mm ablesen, was dich leider nicht weiter bringt
Absolut nicht messen! Sollte es heißen
Wenn man aber nach deinem messschieber geht bist du bei 0,35
Du kannst keinen Messschieber ablesen??? Warum benutzt du ihn dann?
Genau so kann man nicht wirklich messen..
Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.
...ich würde ein Stück Schnur von bekannter Länge zuschneiden. Dann in ein Wasserbad geben. Durch das Verdängte Volumen kannst du dann mit Pi und der Länge der Schnur nach r² umstellen. Dann noch die Wurzel und zack hast du den halben Durchmesser...die Dichte der Schnur muss dabei aber zwingend höher als die des Wassers sein!Funktioniert sonst nicht...weil die Schnur schwimmt. Messschieber ist schon ne gute Idee 😉. nimm eine frische Stelle und hole dir einen digitalen Messschieber. Miss am besten über die komplette Backenlänge des Schiebers, dann ist Quetschen und Schwankungen der Schnurdicke minimiert.
...Übrigens ist das Ablesen durch den Betrachtungswinkel nicht exakt möglich, da die Skalierung unterschiedliche Höhen aufweist. Senkrecht betrachtet sind es tatsächlich 0,35mm - Reden wir hier über monophil? Denke mir gerade bei geflochten ist eine Dickenmessung wahrscheinlich gar nicht so möglich
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!