Beiträge

  • Profilbild Dennis Schlorf

    Wer hann mir sagen was das für eine Schnur Stärke ist???

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.11.22 01:32 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Kann man so absolvieren nicht messen !! Da immer unterschiedlicher Druck mit nem messschieber abgegeben wird! Hinzu kommen Faktoren wie: hast du die Schnur gedehnt und ist es kalt oder warm! Noch dazu kannst du da nur etwas zwischen 0,5 und 1 mm ablesen, was dich leider nicht weiter bringt

    05.11.22 02:31 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Absolut nicht messen! Sollte es heißen

    05.11.22 02:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Bibu

    Wenn man aber nach deinem messschieber geht bist du bei 0,35

    05.11.22 06:37 1
  • Unbekannt

    Du kannst keinen Messschieber ablesen???
    Warum benutzt du ihn dann?

    05.11.22 12:14 3
  • Profilbild Lolik85

    Genau so kann man nicht wirklich messen..

    06.11.22 14:34 0
  • Werbung
  • Profilbild LetzterAuswurf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.11.22 15:19 0
  • Profilbild LetzterAuswurf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.11.22 15:28 0
  • Profilbild LetzterAuswurf

    ...ich würde ein Stück Schnur von bekannter Länge zuschneiden. Dann in ein Wasserbad geben. Durch das Verdängte Volumen kannst du dann mit Pi und der Länge der Schnur nach r² umstellen. Dann noch die Wurzel und zack hast du den halben link Dichte der Schnur muss dabei aber zwingend höher als die des Wassers sein!Funktioniert sonst link die Schnur schwimmt.

    Messschieber ist schon ne gute Idee 😉. nimm eine frische Stelle und hole dir einen digitalen Messschieber. Miss am besten über die komplette Backenlänge des Schiebers, dann ist Quetschen und Schwankungen der Schnurdicke minimiert.

    06.11.22 15:35 0
  • Profilbild LetzterAuswurf

    ...Übrigens ist das Ablesen durch den Betrachtungswinkel nicht exakt möglich, da die Skalierung unterschiedliche Höhen aufweist. Senkrecht betrachtet sind es tatsächlich 0,35mm - Reden wir hier über monophil? Denke mir gerade bei geflochten ist eine Dickenmessung wahrscheinlich gar nicht so möglich

    06.11.22 15:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler