Schnurwechsel mit Ersatzspule
Fero04
Moin,
0
Ich nutze meine Ruten gern für verschiedene Einsatzzwecke, bspw. nehme ich meine Heavy-Feeder sowohl zum Feedern auf Friedfisch als auch zum Köfi angeln auf Zander oder zum Aalangeln. Problem dabei ist natürlich, dass es eigentlich verschiedene Schnüre für die verschiedenen Zielfische braucht.
Nun kam mir die Idee, dass ich mir Ersatzspulen besorge, diese mit verschiedenen Schnüren befülle und je nachdem was der Zielfisch ist wechsel ich nur die fertig befüllte Spule.
Macht das noch jemand so? Ist das praktikabel? Für mich macht das gerade total Sinn oder habe ich etwas nicht bedacht?
Danke schonmal. -
Sarkon
Beim Spinnfischen,,,,,,,Einmal für Forellen - Barsche,,,,,, im Wechsel dann bei Hecht und Zander,,,,,,,,,
1
Rolle ist dann Okuma Ceymar CXTR 40 dort war gleich eine Ersatzspule dabei,,,,,,,,, -
Tony Tuna
Funktioniert schon , man muss halt erst mal passende Spulen für die Rolle finden
1 -
Werbung
-
Carpytän
mach ich nur als Sommer /Winter Setup
1
kunststoffspule+Mono Schnur für den Winter
aluspule+Geflecht für den Sommer -
Fischkopf Larry
Da habe ich auch schon ein paar Mal darüber nachgedacht.
1
Um aber viele Fischarten abdecken zu können braucht man ja irgendwo ein Maximum für eine bestimmte Angelmethode. Dieses Maximum ist dann in der Spulengrösse die man nimmt dann zu groß bzw. zu schwer für leichtere Angelmethoden und macht somit keinen Spaß aktiv damit zu Fischen.
Eignen könnte sich die Idee würde ich jetzt sagen. Aber halt nur für passive Methoden. Aber auch da würde ich persönlich zwei evtl auch drei „Gewichtsklassen“ erstellen mit denen man dann ans Wasser fährt. Sprich: Schwer (Mittel) und Leicht. Sonst wäre das ein bisschen Overkill mit einer Hechtposenrolle auf Weißfisch zu gehen zum Beispiel😅 -
Der Krake
Macht durchaus Sinn aber bei sehr hochwertigen Rollen wird das zt. empfindlich teuer😉
1 -
Werbung