Spinfisher98
Moin Leute, ich habe mal ne dumme Frage.
0
Die Forellenschonzeit in Brandenburg ist folgendermaßen ausgezeichnet: 16.Okt-15.Apr
Heißt das einschließlich 15.Apr oder darf man am 15. wieder?
Schonmal danke für eure Antworten! -
Kjell1909
es ist ja bis zum 15.apr dewegen glaube ich du kannst dan angeln
0 -
Spinfisher98
So dachte ich mir das auch aber bin mir halt nicht sicher
0 -
Werbung
-
Kjell1909
ich glaube schon das du dan wieder angeln darfst
0 -
Weser Zander Angler
ne ist glaube ich bis einschließlich 15. es geht ja um die Schonzeit ,die bis zum 15 ist.Ich glaube aber hab keinen plan das du erst wieder ab dem 16 angeln darfst...
0 -
Unbekannt
Ich würde sagen bis einschliesslich 15 ...
0 -
Werbung
-
Palino
Ich habe mal kurz ein wenig verglichen. Berliner Hecht Schonzeit wird überall bis einschl. 30.04 datiert. Ich schätze eure Forelle ist dann auch mit einschl. 15.04 datiert.
0
Ein wenig fies wie das Wochenende liegt. Du schaffst das schon! 😁 -
Spinfisher98
Ja das ist etwas doof aber danke für die Antworten
0 -
Unbekannt
Schonzeiten werden grundsätzlich doch so angegeben, dass alle genannten Tage angelverbot für den genannten Fisch gilt. Bei Hecht ist doch fast überall bis 30. april, deswegen gehen alle am 1. mai los
0 -
Spinfisher98
Ja hab jetzt auch nochmal beim lavb geschaut, der 15.04. ist mit eingeschlossen.
0 -
Unbekannt
einschließlich
0 -
Unbekannt
wenn man sich vom 5 bis 10 Urlaub nimmt ist der 10 ja auch noch frei...also ab 16 darfst du wieder los
0 -
Chrii Wessner
Ich bin so informiert.. wenn die Schonzeit bis 15. April angegeben ist darfst du ab 12:00Uhr am 15. April darauf fischen. Hat der Kontrolleur bei uns gesagt. (allerdings BaWü)
0 -
Unbekannt
in Berlin ist es zb so Hecht ist vom 1.1-30.4 und dürfen dann erst am 1.5 auf Hecht dann warte lieber ein Tag länger dann bist du auf der sicheren Seite oder frag nochmal im angeögeschäft bei dir in der Umgebung der wird dir das bestimmt nochmal sagen können.
0 -
Unbekannt
Das ist immer inklusive! Also am 15. noch nicht erlaubt.
0 -
Stippi
Erst am 16. ist sie wieder offen
1 -
Mel
Bei uns ist zanderschonzeit bis 31.5. und am 1.6. darf ich endlich wieder los 😁
0 -
Leon Wil
Nein, ab 16.
0 -
Ante_Pom
Ich schließe Mohn den Vorrednern an. Erst ab dem 16. Darfst du auf Forellen angeln bei uns im Land Brandenburg.
0
Aber mal eine andere Frage, wo lohnt es sich denn hier im Land Brb auf Forelle zu angeln?
Grüße