• Profilbild Nikola G

Hallo Leute,

Hat der Flussbarsch in NRW eine Schonzeit? Falls er erlaubt ist, darf man aktuell Kunstköder benutzen? Ich frage, weil der Hecht momentan in der Schonzeit ist.

Ich bin noch Anfänger im Angeln, daher wäre ich dankbar für Tipps, welche Fische man in dieser Zeit am Üttelsheimer See fangen kann.

01.03.25, 13:57 0
  • Profilbild Birke Angelt

Bitte gebe deine Frage oben rechts bei der Lupe ein. Da die Frage fast jede Woche kommt, wirst du dort sehr viele Antworten bekommen.

01.03.25, 14:00 0

Beispiel

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.03.25, 14:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

schon die Vernunft gebietet es, in der hechtschonzeit auf kukö zu verzichten.

muss denn alles explizit verboten sein, um einfach Mal im Sinne der fische zu agieren?

gibt doch noch genügend andere Methoden das Hobby auszuleben

01.03.25, 14:04 5

@Carpytän, das Thema Vernunft diesbezüglich haben wir schon so oft diskutiert. Ich sag nur Schwarz/Weiß Denken.
    Vernunft und Weitsicht ist für viele ein Fremdwort. Weißt schon, gibt doch nicht umsonst unterschiedliche Schonzeiten🙄

01.03.25, 14:09 1
  • Profilbild Housemeister

Darfst du. In NRW gibt es keine Kunstköderverbote, solange es nicht in der Gewässerordnung steht. Meide aber Gewässer, in denen der Hecht die Hauptfischart unter den Räubern ist. In Kanälen und den größeren Flüssen solltest du keine Probleme mit Beifanghechten haben.
    Was auf keinen Fall funktioniert, ist mit kleinen Ködern an den Hechten vorbeizuangeln.

01.03.25, 14:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän