Leon.wag
Moin Leute,
0
ich hab jetzt letztens meinen Angelschein gemacht und bin jetzt auch im Anglerverein Nienburg. Ich hab das mit den Schonzeiten noch nicht so ganz verstanden, also ich weiß schon was Schonzeit ist, aber mit den Zeiten hab ich’s noch nicht ganz genau verstanden. Im Fischereierlaubnisschein vom Verein stehen nur die Schonzeiten von Seen und Teichen aber von der Weser steht da nichts. Es wäre sehr nett wenn mir das jemand besser erklären könnte.
MfG
Leon -
BHHBbg
Frag doch mal im Verein nach. Ich hab bei meinem Verein die Nummern der Vorstände und die melden sich, das lobe ich sehr, sofort zurück und sind immer freundlich dabei.
4
Vielleicht ist es bei dir auch so? -
Klassisch angeln
Wirklich sicher, dass auf dem Weserschein keine Maße/ Zeiten stehen?🤔
0 -
Werbung
-
Leon.wag
ne das stehen nur für andere vereinsgewässer aber nicht für die weser
0 -
DasDani
Wenn nichts dabei steht, dann gelten eigentlich die gesetzlichen Schonzeiten/-maße. Wenn separat was aufgeführt ist, gilt das vom Verein aus zusätzlich.
2
Bspw. haben bei uns Karpfen irgendwann im Herbst Schonzeit, obwohl gesetzlich keine vorgeschrieben ist, Hecht hat noch bis 31.5. etc.
Wenn du dir ganz unsicher bist, einfach mal nachfragen - lieber einmal zu viel gefragt als zur falschen Zeit am falschen Ort den falschen Fisch in der Tasche haben 😅 -
Revieraufsicht
Im Erlaubnisschein sollten zumindest abweichende Schonzeiten vermerkt sein. Ich habe die App Fischführer NRW, die gibt es auch für die anderen Bundesländer. Durch die App erhalte ich Benachrichtigungen, wenn Schonzeiten beginnen oder enden usw.. Eine verbindliche Auskunft wirst du nur vom Fischereiberechtigten bekommen, also vom Verein.
0 -
Werbung