Schutz vor den Plagegeistern
Servus zusammen, Wie schützt ihr euch vor Stechmücken? Ich hab dieses Jahr den Eindruck dass das handelsübliche Insektenspray (Autan/Antibrumm) nicht wirklich hilft..😫 Grüße vom Chiemsee⚓️
Absolute Nummer 1 ist und bleibt Thermacell. Habe es mit Lampenfunktion dazu. Gibt's auch als Handgerät. Funktioniert tadellos und zuverlässig 😊
Vielen Dank :)
mygga das schwedische Mückenmittel echt super. keine mückenpeobleme selbst in skandinavien damit
Lange, dichte Kleidung und einen Hut mit Moskitonetz. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hi master, lange dichte kleidung bin ich voll bei dir. hab auch gerne einen schlauchschal oder buff dabei. gibt es ja auch durchstichsicher. bei moskitonetz bin ich raus. früher auf meinen borwegen lapplandtrips nur mit zelt, rucksack und angel hatte ich mal eins dabei. aber es ist irgendwie immer im weg. man will was essen, es stört, mal eine rauchen, im weg usw. also ich verzichte schon auf ein moskitonetz und ziehe lieber ein buff, den ich im bedarfsfall einfach hochziehen kann, und mütze auf. das reicht mir. evtl boch etwas mückenmittel, aber wie du schon geschrieben hast lieber dichte kleidung. ist am besten, für mich zu mindest
Beim Ansitz ist Thermacell Back pack das Optimum. Wenn du aktiv unterwegs bist, ist das Thermcell Handgeräte ganz nett aber nicht 100%ig. Autan Tropic ist ganz gut hält aber nicht so lange.
Thermacell👌
Also mir hilft eigentlich immer Autan
Autan ist scho wirkungsvoll, da da der Wirkstoff "DEET" drin ist, und das mögen die Staunsen gar nicht🙈 Das Autan Tropical ist auch besser als das normale Forte, da es höher mit DEET konzentriert ist. Würde es an deiner Stelle auf die Kleidung sprühen, da hält es länger und besser.
Als Spinn- und Bootsangler liebe ich, meiner Ruhe willens, NOBITE DEET. Es ist von der Konzentration deutlich stärker, als z.B. mygga aus Schweden und hält die Mistviecher echt fern. Das Zeug ist aber echt kräftig und hat seine Nachteile. Verträglichkeit testen 🧐🤓🤓 Thermacell bringt mir eher wenig, da ich in Bewegung bin und es oft windig ist. Im direkten Vergleich würde ich aber diese asiatischen, grünen Spiralen bevorzugen. Die werden „aufgebrochen“, auf den beiliegenden Ständer montiert, angezündet und glühen ab; man hat viele Stunden seine Ruhe. Beides ist wohl gleich giftig oder giftiger, aber einen Tod muss man sterben…🫣😉😏😏😏
Nitecore! Nehm ich zum Spinnfischen immer mit. Bin zwar mobil, aber nicht ständig am Wandern und dazu ist es top! Die Ausführung ohne Powerbank reicht völlig aus. … und wenn es windig ist, hat es natürlich weniger Wirkung, … aber da sind dann auch keine Mücken unterwegs! 😆 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!