Beiträge

  • Unbekannt

    Habe vor ein paar Tagen diesen kleinen Zander gefangen. Hat mich gewundert das er auch diese schwarzen Punkte link dachte nur Barsche haben das?!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.10.18 20:00 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Würde mal auf Trematoden tippen

    02.10.18 06:47 2
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    da die Parasiten über Schnecken übertragen werden, können auch Zander befallen werden, sofern sie welche fressen 🙈

    02.10.18 13:54 1
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Weil ja auch alle Trematoden Arten nur von Schnecken übertragen werden 🙄

    02.10.18 14:10 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    so hab ich das nicht gemeint :) ich meinte damit, das potentiell jeder Fisch befallen werden kann, je nachdem, was er frisst 😊

    02.10.18 14:35 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Die Punkte sind ganz normal. Du hattest da nämlich keinen Zander, sondern einen neuen Besucher, der in Deutschland immer öfter vertreten ist. Das ist ein Wolga Zander, eine kleinere Art unseres Zanders, die wie eine Mischung aus Barsch und Zander aussieht. Auf jeden Fall Petri zu diesem spannenden Fang.

    02.10.18 17:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    stimmt. ist tatsächlich ein wolgazander. allerdings sind die Punkte meines Wissens nach auch bei der Art nicht normal, sondern durch Parasiten hervorgerufen.

    02.10.18 17:38 0
  • Unbekannt

    woran erkennt man denn das es sich hier um einen Wolgazander handelt?

    03.10.18 21:34 0
  • Unbekannt

    Zander hat Fangzähne, Wolgazander nicht....

    04.10.18 02:35 2
  • Unbekannt

    cool danke ✌

    05.10.18 09:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler