search
Werbung
Volker92

Hallo, bin relativ neu in dem angelthema. klingt vielleicht doof aber gibt es eine Angler Seife oder eben eine Seife die den fischgeruch gut löst beim ersten mal waschen ? Grüße ✌️

vor 3 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Edelstahlseife, wenn's unbedingt sein muss...

vor 3 Monate
2
Profilbild
Housemeister

Ordentlich Terpentin und dann reichste nix mehr vom Fisch. Mal Spaß beiseite. Wenn‘s nicht gerade Aal ist, dann reicht es normalerweise, die Hände gründlich mit Seife zu waschen. Nach jedem Fisch natürlich die Hände kurz im Wasser abwaschen, wenn einen nicht gerade ne Spundwand oder so daran hindert.

vor 3 Monate
3
Profilbild
AlexZander Stefan

Normale Seife, keine Flüssigseife und wie Deadbait schon geschrieben hat, Edelstahl ist sehr wirksam bei üblem Geruch. 👋🏻

vor 3 Monate
2
Profilbild
Volker92

ok dann probiere ich mal kernseife . edelstahlseife kenne ich nicht.

vor 3 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Zitrone einfach in der Hand ausdrücken! Der Saft wirkt wahre Wunder! :)

vor 3 Monate
1
Profilbild
Hungerhaken

Es gibt auch solche Pasten mit Granulat und Ölen, die sollten auch gut Schleimreste usw entfernen. ich kenne die aus dem KFZ Bereich. natürlich nicht am Wasser verwenden, sonst biologisch abbaubare Seife ist besser.

vor 3 Monate
3
Profilbild
Silvi Ziggi.

Wie schon beschrieben alles gut, bissl Zahnpasta und Händewaschen iss auch bestens

vor 3 Monate
1
Profilbild
Crazy Chatter

Linda Handwaschcreme ist sehr gut

vor 3 Monate
2
Profilbild
Esplendida

Nichts ist so effektiv wie Zitronensäure, da diese mit den flüchtigen Aminen, welche den Fischgeruch verursachen, reagiert und dabei eine nicht flüchtige Verbindung entsteht. Also: Hände und Arbeitsfläche nach dem Verarbeiten des Fisches mit Zitronensaft oder Zitronensäure/Wassergemisch benetzen, einwirken lassen, mit Seife, Spülmittel o.Ä. abwaschen.

vor 3 Monate
2
Profilbild
Schneider-Heiner

Edelstahl-Seife; wirkt auch zur Verteidigung, wenn man trifft 😏😆🤙🏽

vor 3 Monate
2