Seife nach dem angeln
Hallo, bin relativ neu in dem angelthema. klingt vielleicht doof aber gibt es eine Angler Seife oder eben eine Seife die den fischgeruch gut löst beim ersten mal waschen ? Grüße ✌️
Edelstahlseife, wenn's unbedingt sein muss...
Ordentlich Terpentin und dann reichste nix mehr vom Fisch. Mal Spaß beiseite. Wenn‘s nicht gerade Aal ist, dann reicht es normalerweise, die Hände gründlich mit Seife zu waschen. Nach jedem Fisch natürlich die Hände kurz im Wasser abwaschen, wenn einen nicht gerade ne Spundwand oder so daran hindert.
Normale Seife, keine Flüssigseife und wie Deadbait schon geschrieben hat, Edelstahl ist sehr wirksam bei üblem Geruch. 👋🏻
ok dann probiere ich mal kernseife . edelstahlseife kenne ich nicht.
Zitrone einfach in der Hand ausdrücken! Der Saft wirkt wahre Wunder! :)
Es gibt auch solche Pasten mit Granulat und Ölen, die sollten auch gut Schleimreste usw entfernen. ich kenne die aus dem KFZ Bereich. natürlich nicht am Wasser verwenden, sonst biologisch abbaubare Seife ist besser.
Wie schon beschrieben alles gut, bissl Zahnpasta und Händewaschen iss auch bestens
Linda Handwaschcreme ist sehr gut
Nichts ist so effektiv wie Zitronensäure, da diese mit den flüchtigen Aminen, welche den Fischgeruch verursachen, reagiert und dabei eine nicht flüchtige Verbindung entsteht. Also: Hände und Arbeitsfläche nach dem Verarbeiten des Fisches mit Zitronensaft oder Zitronensäure/Wassergemisch benetzen, einwirken lassen, mit Seife, Spülmittel o.Ä. abwaschen.
Edelstahl-Seife; wirkt auch zur Verteidigung, wenn man trifft 😏😆🤙🏽
Das mit der Zitronensäure klingt gut .Danke für die vielen Tipps. Kfz Seife habe ich schon ausprobiert, den schleim löst es gut aber der Geruch bleibt. Edelstahl Seife muss ich erst gucken was das ist .
bist du sicher dass der Geruch vom Fisch ist
Gugsch Du Wikipedia 🤙🏽 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
WD-40 hilft immer.
Edelstahlseife ist einfach nur ein Stück Edelstahl, daher funktioniert auch das Hände reiben, an z.B. einem Edelstahlwaschbecken. 😉
Das beste Mittel das es gibt um keinen Fischgeruch mehr an den Händen zu haben, heißt NICHT ANGELN GEHEN 😳😉
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen...
Seh ich auch so – jeder weitere dumme Kommentar ist überflüssig
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!