search
Werbung
Volker92

Hallo, bin relativ neu in dem angelthema. klingt vielleicht doof aber gibt es eine Angler Seife oder eben eine Seife die den fischgeruch gut löst beim ersten mal waschen ? Grüße ✌️

vor 3 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Edelstahlseife, wenn's unbedingt sein muss...

vor 3 Monate
2
Profilbild
Housemeister

Ordentlich Terpentin und dann reichste nix mehr vom Fisch. Mal Spaß beiseite. Wenn‘s nicht gerade Aal ist, dann reicht es normalerweise, die Hände gründlich mit Seife zu waschen. Nach jedem Fisch natürlich die Hände kurz im Wasser abwaschen, wenn einen nicht gerade ne Spundwand oder so daran hindert.

vor 3 Monate
3
Profilbild
AlexZander Stefan

Normale Seife, keine Flüssigseife und wie Deadbait schon geschrieben hat, Edelstahl ist sehr wirksam bei üblem Geruch. 👋🏻

vor 3 Monate
2
Profilbild
Volker92

ok dann probiere ich mal kernseife . edelstahlseife kenne ich nicht.

vor 3 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Zitrone einfach in der Hand ausdrücken! Der Saft wirkt wahre Wunder! :)

vor 3 Monate
1
Profilbild
Hungerhaken

Es gibt auch solche Pasten mit Granulat und Ölen, die sollten auch gut Schleimreste usw entfernen. ich kenne die aus dem KFZ Bereich. natürlich nicht am Wasser verwenden, sonst biologisch abbaubare Seife ist besser.

vor 3 Monate
3
Profilbild
Silvi Ziggi.

Wie schon beschrieben alles gut, bissl Zahnpasta und Händewaschen iss auch bestens

vor 3 Monate
1
Profilbild
Crazy Chatter

Linda Handwaschcreme ist sehr gut

vor 3 Monate
2
Profilbild
Esplendida

Nichts ist so effektiv wie Zitronensäure, da diese mit den flüchtigen Aminen, welche den Fischgeruch verursachen, reagiert und dabei eine nicht flüchtige Verbindung entsteht. Also: Hände und Arbeitsfläche nach dem Verarbeiten des Fisches mit Zitronensaft oder Zitronensäure/Wassergemisch benetzen, einwirken lassen, mit Seife, Spülmittel o.Ä. abwaschen.

vor 3 Monate
2
Profilbild
Schneider-Heiner

Edelstahl-Seife; wirkt auch zur Verteidigung, wenn man trifft 😏😆🤙🏽

vor 3 Monate
2
Profilbild
Volker92

Das mit der Zitronensäure klingt gut .Danke für die vielen Tipps. Kfz Seife habe ich schon ausprobiert, den schleim löst es gut aber der Geruch bleibt. Edelstahl Seife muss ich erst gucken was das ist .

vor 3 Monate
1
Profilbild
vonda1909

bist du sicher dass der Geruch vom Fisch ist

vor 3 Monate
3
Profilbild
Schneider-Heiner

Gugsch Du Wikipedia 🤙🏽 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Monate
1
Profilbild
Dennis Schibelbein

WD-40 hilft immer.

vor 3 Monate
0
Profilbild
AlexZander Stefan

Edelstahlseife ist einfach nur ein Stück Edelstahl, daher funktioniert auch das Hände reiben, an z.B. einem Edelstahlwaschbecken. 😉

vor 3 Monate
0
Profilbild
Der Krake

Das beste Mittel das es gibt um keinen Fischgeruch mehr an den Händen zu haben, heißt NICHT ANGELN GEHEN 😳😉

vor 3 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen...

vor 3 Monate
3
Profilbild
Esplendida

Seh ich auch so – jeder weitere dumme Kommentar ist überflüssig

vor 3 Monate
1
Profilbild
OlliLollie

kenne das auch vor allem bei Schwarzmundgrundeln stinken die Hände penetrant 5 Tage lang. Nehme immer Zitrone und Edelstahlseife

vor 3 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen