Beiträge

  • Profilbild MTK1MM786

    Liebes Forum,

    ich bin im Besitz eines gültigen Fischereischeines. Heute habe ich mir eine Gastkarte für den Kocher gekauft und wollte dort angeln.

    Ich komme aus einer Stadt 90km entfernt. Ich habe anfangs keine Stelle gefunden.

    Dann habe ich an einem Ackerfeld ein ruhiges Stück Gewässer gefunden und mich dort hingestellt.


    Kurz darauf kamen 2 Männer die mich darauf Ansprachen das es hier ein Privatgewässer/Grundstück sei.

    Ob das Fischereiaufseher waren bezweifle ich.


    Ziemlich unhöflich haben sie meine Tageskarte abfotografiert und meinten der Hamburger Angelschein sei Wertlos da man in HH den einfach kaufen kann.

    Ich bin noch schockiert. Was kann nun auf mich zukommen?

    16.07.23 17:21 4
  • Profilbild Kleiner Waller

    Zunächst mal muss der Kontrolleur sich zuerst ausweisen, bevor er deine Papiere kontrollieren darf.

    Dein Angelschein ist Gültig sonst hättest Du keine Karte bekommen!

    Da ist nichts zu erwarten, so lange du auf der gültigen Strecke warst.

    Selbst man den Angelschein in Hamburg kaufen könnte, hat der seine Gültigkeit. Dann wäre es nur bei einem Umzug in ein anderes Bundesland nicht möglich den Umschreiben zu lassen.

    16.07.23 17:57 3
  • Profilbild MTK1MM786

    Hallo,


    anscheinend war ich ja nicht auf der gültigen Strecke sondern irgendwo wo es ein Privatgewässer war.


    Als ich die fragte wo das steht meinten Sie das hier ein Schild war.
    Dann waren sie mir vor es abgerissen zu haben.

    Da war aber kein Schild und ich habe nichts abgerissen.

    Dann meinte der eine von Ihnen vielleicht war ich ja die Tage schonmal da und habe es abgerissen und sie hätten mich vielleicht dabei beobachtet.

    Ich war aber davor noch nie da.

    16.07.23 18:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Kallinski11

    Mach dir da keinen Kopf.. Idioten trifft man beim angeln leider immer wieder.. Nächstes mal den Ausweis verlangen bevor du deine eigenen Papiere vorzeigst.

    Abhaken und weiter machen! LG

    16.07.23 18:26 4
  • Profilbild Fischgesicht95

    Bei uns in der Nähe wollte mal einer jemanden der am Angeln war die Ausrüstung einziehen weil es „Sein See“ ist und drohte mit Anzeige
    Nur blöd das der See nem Fischer gehört und genau der Fischer da geangelt hat 😂

    16.07.23 18:56 3
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    der Kocher ist ganz schön zerstückelt. für welchen Bereich hast Du die Karte gelöst und wo gast Du gefuscht ?

    16.07.23 20:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Niemals deine Papiere jemanden zeigen der sich nicht ausweisen kann...Stell dir vor das sind PETA Typen und die zerreißen den einfach etc oder hauen ab.

    16.07.23 21:52 0
  • Profilbild MTK1MM786

    Kennt ihr diese Höhe Brücke mit Zeichnungen? Da gibt's son großes Feld also Getreide..... Da gibt's so ein Weg runter und da ist so ne Art großer Bach der irgendwann zum Fluss wird.... Mit einer Bank und. Feuerstelle

    16.07.23 23:11 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    am vesten ein googke maos Ausschnitt

    17.07.23 06:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler