Beiträge

  • Profilbild Fabi.bzhf

    Hey, ich wollte fragen, ob ich meine Shimano Sahara C3000 als Salzwasserrolle für die nordsee benutzen kann, ohne sie dabei kapput zu machen. Danke schonmal im Vorraus.

    09.12.17 23:22 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Eigentlich kannst du jede Rolle im Salzwasser benutzen, nur ist die Pflege nach dem Einsatz bei nicht Salzwasserfesten Rollen gründlicher und intensiver. Bei deiner Rolle musst du die nach Jedem Salzwasser Gebrauch unter fließendem Frischwasser abspülen und nach deinem Einsatz, also wenn du nicht mehr im Salzwasser fischst. musst du Die Rolle zerlegen und Komplett reinigen, Lager und Getriebe entfetten und von Salz und Schnutzverkrustungen befreien. und dann das Getriebe neu fetten und die lager neu Ölen und wieder zusammen bauen und die Rolle läuft besser wie bei kauf.

    09.12.17 23:27 2
  • Profilbild Fabi.bzhf

    wow. danke für deine schnelle und hilfreiche antwort!

    09.12.17 23:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabi.bzhf

    eine frage noch, ist denn meine rolle salzwasserfest?

    09.12.17 23:30 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    nein ist leider nicht Salzwasser fest. Also ein bisschen mehr arbeit nach dem Vergnügen für dich.

    09.12.17 23:33 1
  • Profilbild Fabi.bzhf

    naja ist ja auch egal. wie gesagt danke!

    09.12.17 23:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    keine Ursache

    09.12.17 23:35 1
  • Profilbild Jhonny

    kauf die eine Saltiga die ist Salzwasser fest

    11.12.17 15:07 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    die ist glaube ich nicht in dem Preissegment und Rahmen, und außerdem bisschen über Ziel hinausgeschossen.

    11.12.17 15:26 0
  • Profilbild Jhonny

    wiso sucht doch was halbwegs salzfestes , das ist was

    11.12.17 15:27 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    hast du ne Daiwa Saltiga??? Ich schon und auch die musst du nach einem Salzwasser Einsatz Warten.

    11.12.17 15:28 0
  • Profilbild Jhonny

    du hast eine ?ich hab auch eine sogar zwei und jetzt bin ich mal gespannt wie du die wartest, und was ich dich noch fragen wollte , du bestellst dich deine ringe direkt bei Fuji , wo den genau .

    11.12.17 15:32 0
  • Profilbild Jhonny

    ah ja welches Größe bei der saltiga fischst du

    11.12.17 15:33 0
  • Profilbild Fabi.bzhf

    deine Beiträge zu entziffern ist nicht geradr leicht

    11.12.17 15:33 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich warte die nicht persönlich, da die Lager alle MagSealed sind, ich schicke die ein, zu Daiwa. Wartung kostet 180€.
    Die Ringe und Rollenhalter bestelle ich direkt bei Fuji

    11.12.17 15:34 0
  • Profilbild Jhonny

    dachte ich mir schon das du die nicht selber wartest, dann schick mir bitte mal den link von Fuji , wäre ich dir dankbar

    11.12.17 15:39 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    als normale kannst du dort nicht Bestellen, brauchst ein kunden Konto bei denen

    11.12.17 15:40 0
  • Profilbild Jhonny

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.12.17 15:40 0
  • Profilbild Jhonny

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.12.17 15:51 0
  • Profilbild Fabi.bzhf

    ja danke😊

    11.12.17 15:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler