Shimano rolle als Salzwasser Rolle?
Unbekannt
Hey, ich wollte fragen, ob ich meine Shimano Sahara C3000 als Salzwasserrolle für die nordsee benutzen kann, ohne sie dabei kapput zu machen. Danke schonmal im Vorraus.
0 -
Nico Bernardy
Eigentlich kannst du jede Rolle im Salzwasser benutzen, nur ist die Pflege nach dem Einsatz bei nicht Salzwasserfesten Rollen gründlicher und intensiver. Bei deiner Rolle musst du die nach Jedem Salzwasser Gebrauch unter fließendem Frischwasser abspülen und nach deinem Einsatz, also wenn du nicht mehr im Salzwasser fischst. musst du Die Rolle zerlegen und Komplett reinigen, Lager und Getriebe entfetten und von Salz und Schnutzverkrustungen befreien. und dann das Getriebe neu fetten und die lager neu Ölen und wieder zusammen bauen und die Rolle läuft besser wie bei kauf.
2 -
Unbekannt
wow. danke für deine schnelle und hilfreiche antwort!
1
-
Werbung
-
Unbekannt
eine frage noch, ist denn meine rolle salzwasserfest?
0 -
Nico Bernardy
nein ist leider nicht Salzwasser fest. Also ein bisschen mehr arbeit nach dem Vergnügen für dich.
1 -
Unbekannt
naja ist ja auch egal. wie gesagt danke!
0 -
Werbung
-
Nico Bernardy
keine Ursache
1 -
Jhonny
kauf die eine Saltiga die ist Salzwasser fest
0 -
Nico Bernardy
die ist glaube ich nicht in dem Preissegment und Rahmen, und außerdem bisschen über Ziel hinausgeschossen.
0
-
Jhonny
wiso sucht doch was halbwegs salzfestes , das ist was
0 -
Nico Bernardy
hast du ne Daiwa Saltiga??? Ich schon und auch die musst du nach einem Salzwasser Einsatz Warten.
0 -
Jhonny
du hast eine ?ich hab auch eine sogar zwei und jetzt bin ich mal gespannt wie du die wartest, und was ich dich noch fragen wollte , du bestellst dich deine ringe direkt bei Fuji , wo den genau .
0 -
Jhonny
ah ja welches Größe bei der saltiga fischst du
0 -
Unbekannt
deine Beiträge zu entziffern ist nicht geradr leicht
0 -
Nico Bernardy
Ich warte die nicht persönlich, da die Lager alle MagSealed sind, ich schicke die ein, zu Daiwa. Wartung kostet 180€.
0
Die Ringe und Rollenhalter bestelle ich direkt bei Fuji -
Jhonny
dachte ich mir schon das du die nicht selber wartest, dann schick mir bitte mal den link von Fuji , wäre ich dir dankbar
0 -
Nico Bernardy
als normale kannst du dort nicht Bestellen, brauchst ein kunden Konto bei denen
0 -
Jhonny
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jhonny
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
ja danke😊