Beiträge

  • Profilbild Onkel Hans

    Hi, wollte einmal wissen wie ihr es mit dem Tragen von Rettungsweste am/ auf dem Wasser haltet und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Gerade jetzt wenn es kälter wird und die Kleidung dicker und somit die Chancengleichheit sich schwimmend zu retten sinkt. Es scheint keine Westen extra für Angler zu geben darum meine Frage was nutzt ihr bzw warum/ warum nicht. Ich bin persönlich ein bisschen vorbelastet da ich mich bei der DLRG in der Wasserrettung engagiere und gerade am Rhein bei Bonn schon mehrfach Angler ertrinken sind. Gruß

    28.11.17 10:06 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nutze auf dem Boot, sogenannte Selbstauslöser Schwimmwesten die mit einer co2 Kartuschen l auslösen sobald der Kontakt geber im wasser ist. da diese die Bewegung nicht beeinträchtigen, diese sind nämlich schon kompakt und gut am Körper anliegend. Am rhein oder sonstigen Gewässern wo ich vom ufer unterwegs bin nutze ich keine schwimm oder auftriebs Hilfe. Finde ich vom ufer unnötig, vorallem wenn man das Gewässer genau kennt und es auch schon paar mal bei iwelchen Events durchschwommen ist. Zb. Rhein und Mosel habe ich schon öfters gequert.

    28.11.17 10:12 1
  • Profilbild ROOKIE81

    nutze eigentlich nie etwas. wenn es mal stürmisch wird auf dem boot trage ich evtl ne weste, aber sonst hab ich gerne meine bewegungsfreiheit

    28.11.17 10:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Bugger

    Aufn Kajak hab ich immer Winter immer eineAutomatikweste an. Beim waten in unbekannten Gewässern oder bei viel Strömung hilft ein watstock.

    28.11.17 10:59 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Es gibt Schwimmwesten für Angler ✌

    Ich nutze ab der nächsten Saison die Nrs Chinook auf dem Kajak. Das Rückenteil sitzt so hoch, dass es beim sitzen nicht stört. Außerdem hat sie diverse Taschen und trägt sich bequem.

    28.11.17 11:36 0
  • Profilbild Wesp

    Ich habe auf dem Kayak immer eine Weste an. Daran fest gemacht ist immer ein Messer und eine Pfeife.
    Die Kleidung ist dem Wetter entsprechend. Im Winter natürlich wasserfeste Thermosachen oben und Wathose unten herum.

    28.11.17 11:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Luca Matteo

    Ich bin immer in einen floting anzug unterwegs ,der hält warm und läst dich schwimmen wenn darauf ankommt.

    28.11.17 12:38 0
  • Profilbild Earthy

    das gleiche wie Nico!ich versteh aber auch manche nicht die der Meinung sind keine weste zu tragen auf dem Boot!hier ertrunken auch genug oder was natürlich auch vorkommt das sie trotz weste an Unternehmung sterben!aber ich sag mal das ist dass Minimum eine weste auf dem Boot zu tragen da wirklich schnell was passieren kann,grade jetzt zu der Jahreszeit wo mal eben auch ein Sturm aufkommt.

    28.11.17 12:45 0
  • Profilbild Luca Matteo

    ich teile deine meinug sehe solche leider auch oft genug und was noch viel schlimmer ist ich höre auch oft von ertrunkende ohne weste oder schwim anzug.

    28.11.17 12:48 0
  • Profilbild Earthy

    Ja aber das sind die die alles besser link denke vielleicht auch nur so sicherheitsbewusst dadurch das ich Kinder habe und es ihnen richtig vor zu machen habe was Sicherheit angeht!aber ich nehme sie erst gar nicht mit aufs Boot da es in meinen Augen zu riskant ist allein wenn die mal ein grossen Fisch dran haben und die rute nicht los lassen weil es ja wichtiger ist den Fisch zu landen als zu ertrinken 🙈.wie gesagt aber die Leute sind alle alt genug um selbst zu entscheiden!!

    28.11.17 12:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler