Signalkrebse fangen ohne Reuse oder Teller
Kevin Knittig
Hallo
0
Ich würde gerne gezielt Signalkrebse fangen, aber welche Möglichkeiten gibt es eigentlich?
Reuse und Krebsteller sind verboten und das fischen ist nur mit der Angel erlaubt. Ins wasser steigen und mit der Hand fangen ist möglich aber sehr aufwendig da die Flachen bereiche des Gewässers vom Ufer aus kaum zugänglich sind. Mit der Angel könnte ich diese Bereiche allerdings anwerfen.
Kennt jemand Methoden um Krebse mit der Angel zu fangen?
Wenn man einen fängt dann ja meistens zufällig. Vielleicht kennt jemand den ein oder anderen Grauzonen-Trick
danke und Petri🎣 -
Godspeed
Eine Wäscheklammern mit einem Stück Fisch dazwischen.
3
Der Krebs greift zu und die Klammer hält die Schere fest. -
Jupp.Borken
Mit Seide und - oder Wollfäden um den Köder herum. Einfach längere ( 10 - 15 cm ) Fransen hinter dem Köder auf das Vorfach geknotet. Nicht anschlagen sondern bei der kleinsten Bewegung zügig herausziehen. Die Krebse fallen allerdings öfters ab.
1 -
Werbung
-
Carpytän
mit der stippe geht das gezielt, ist aber auch aufwendig.
1
wenn ne köfisenke erlaubt ist, dann damit -
Kevin Knittig
leider nicht erlaubt
0 -
Jupp.Borken
Falls Du ins Wasser gehen kannst, ersetze den Boden eines Eimers mit einer Plexiglasscheibe.( Heisskleber ) Dann hast Du klare Sicht. So haben wir früher Blinker und Bleie im Bach gesucht. Mit Stock und Schlaufe erwischt Du bestimmt welche. Mit ein paar Fischstückchen kann man eine größere Fläche vorfüttern 😉
0 -
Werbung
-
Felixbw
Man kann auf Krebse auch gut angeln, siehst du denn den Köder wenn du die Bereiche anwirfst?
0 -
Fishing Germany
Ich habe mal Krebse mit nem Gummi angeworfen und hat geklappt.Sogar ungefähr 30 mal (siehe Profil)
0