Beiträge

  • Profilbild SchulleN

    Servus Leute!
    in der Schonzeit Tabelle steht etwas zum Silberfisch?
    Welcher Fisch ist damit gemeint?
    Hat jemand ein anderes Synonym für diesen Fisch?
    lg

    11.06.21 09:18 0
  • Profilbild MadMax91

    Denke es könnten Silberkarpfen gemeint sein. Die Silberfischchen die ich sonst kenne, unterliegen jedenfalls keinen Schonvorschriften😁

    11.06.21 09:30 4
  • Profilbild Saltfish.video

    @SchulleN , welches Bundesland ist das ?

    11.06.21 09:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Saltfish.video

    @SchulleN , ausgehend von B-W [deinem Wohnort] , kann ich im kompletten Fischereigesetz nicht über einen " Silberfisch " finden.
    Frage also was du wo gelesen hast .😉
    Deshalb denke ich lassen wir den zweiten Satz von @MadMax91 als Antwort stehen 🥳
    Der Silberkarpfen [ invasive Art und kommt Gott sei Dank nur in wenigen Gewässern in D vor ] hat keine Schonzeit und dürfte eh nicht wieder eingesetzt werden.
    In dem Sinne

    11.06.21 10:01 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Könnte das der Hering sein? Meine der wird teilweise so genannt.

    11.06.21 10:18 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Der steht aber in B-W nicht in der Liste der Schonmaße 😉

    11.06.21 14:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler