Beiträge

  • Profilbild Ahmetuzun

    Halo wollte fragen weis einer ob DAM ruten gut sind weil würde mir gerne die DAM cult x spin 2.70m 20-80gramm kaufen weis aber nicht ob die gut ist möchte damit allround angeln schon mal danke.

    18.05.21 19:37 1
  • Profilbild Axelander

    Über die DAM-Ruten kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nicht getestet. Allerdings würde ich für ne Allround-Spinnrute ein geringeres Wurfgewicht empfehlen.

    18.05.21 19:41 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    ok danke für die schnelle antwort ich dachte das für hecht 40-80 gut ist deswegen dachte ich sie wäre gut

    18.05.21 19:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Ahmetuzun

    also wie wäre es mit 20-60gramm wurfgewicht

    18.05.21 19:43 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    weil hab nich nie geangelt suche meine erste rute

    18.05.21 19:44 0
  • Profilbild Axelander

    Für Hecht passt das Wurfgewicht 👌

    18.05.21 19:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Ahmetuzun

    weil würde auch mal auf karpfen angeln

    18.05.21 19:46 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    möchte halt alle fische fangen können

    18.05.21 19:47 0
  • Profilbild Marc F.

    Also erstmal:
    Dem Fisch ist es egal mit welcher Rute er gefangen wird.
    Doch es gibt Ruten, die Vorteile für bestimmte Situationen haben, wie z.B. tiefes Wurfgewicht für ganz leichte Köder oder eine lange Rute für Weite Würfe.

    DAM hat mich noch nie enttäuscht und ich fische auch Rollen, die mehrere Jahrzehnte als sind und immernoch top läuft. Falls du jemanden kennst, der auch angelt und dies auch schon länger tut, frag ihn ob er dich im Angelladen begleiten kann oder lass dich vom Personal zu bestimmten Ruten beraten :)

    18.05.21 20:03 3
  • Profilbild Marc F.

    Und sagen ob eine Marke gut oder schlecht ist, ist bei einer großen Auswahl an Produkten schwierig. Man kann auch schlecht sagen Nike ist gut oder Samsung ist gut

    18.05.21 20:12 1
  • Profilbild Christian 86

    ich habe in mehr als 20 Jahren schon etliche DAM Ruten in verschiedenen Raub - und Friedfischbereichen gefischt und alle waren Preis Leistungs technisch sehr gut. in dem Bereich Metalköder wie Blinker und Spinner finde ich hat DAM mit Abstand die beste Qualität.

    18.05.21 20:34 2
  • Profilbild Eric_der_Angler

    Also ich habe auch eine DAM Rute und ich finde sie mega gut und auch die Rollen, tolle Firm

    18.05.21 20:40 0
  • Profilbild Apelizer

    Habe die cult x in 40g mal in der Hand gehabt. Ist ne wirklich tolle Rute. Aber ne „Allround Rute“ womit man alles fängt ist eher schwierig

    18.05.21 21:21 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    danke an alle

    18.05.21 21:24 0
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Die DAM Ruten sind optimal als allround Ruten. 👍🏻

    19.05.21 04:38 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Schau dir mal die Intenze Spin von DAM (Effzett) an. Die ist wirklich gut...

    19.05.21 06:10 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    Erlkönig1988 ok ich schau sie mir jetzt an

    19.05.21 06:16 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    ist das wufgewicht der rute nicht zu wenig für allround angeln ?

    19.05.21 06:18 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    meinst du als Allround Spinnrute?
    In dem Fall: du wirst mit der Variante von 21- 56 g wirklich viel abdecken.
    Kommt halt auch drauf an, was für Köder du fischen willst...

    19.05.21 06:27 0
  • Profilbild Ahmetuzun

    ich möchte auch friedfisch angeln wie z.b karpfen

    19.05.21 06:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler