Beiträge

  • Profilbild Anton Besch

    macht es den ruten was aus wenn sie in der Sonne stehen und heiß werden? oder macht das nichts und sie werden nur heiß?
    und macht es den rollen was aus wenn sie ins Wasser fallen? danke für Antworten

    29.06.19 09:53 0
  • Profilbild Angelfutzie

    quatsch, des juckt die nicht, rolle ins wasse ist nicht so optimal, kann sein dass dann öl ins wasser gelangt, schadet der rolle aber glaub auch nicht

    29.06.19 10:01 0
  • Profilbild Angelfutzie

    wo du aufpassen musst sind gummifische, dass die nicht schmelzen

    29.06.19 10:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton Besch

    Ok danke und wie sieht es mit Rolle mit einem wasserschlauch abspülen aus und Sonne auf der rute?

    29.06.19 10:05 0
  • Profilbild Christian 86

    also einer halbwegs anständigen Rute macht ein bissl Sonne nix aus. allerdings dauerhaft draußen in der Witterung stehen lassen ist nicht so toll auch bei den aktuellen Temperaturen im Auto liegen lassen ist nicht zu link die Rolle Mal kurz ins Wasser fällt ist das auch kein Problem du musst sie danach halt auch nur wieder trocknen lassen und nicht in der Tasche im Keller vor sich hin modern.

    29.06.19 10:13 0
  • Profilbild nobby112

    Kurzzeitig macht das nichts. Nur langfristig solltest du deine Sachen nicht großen Temperaturschwankungen aussetzten.
    Mir hat man mal gesagt das gerade die Schnur darunter leiden muss.

    29.06.19 11:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    mein Tackle ist manchmal mehrere Tage in der prallen Sonne wenn ich ne Woche oder länger unterwegs bin und noch nie Probleme bekommen. Einzig monofile Schnüre können dann schneller spröde werden (dauert aber auch ne ganze weile) und gummifische schmelzen

    29.06.19 13:07 1
  • Profilbild Angelfutzie

    rolle abspritzen mim schlauch is kein Problem, nur direkt ins Getriebe würde ich net spritzen

    29.06.19 16:20 0
  • Unbekannt

    Wenn die Rolle ins Wasser fällt, trocknen lassen und am besten gleich wieder Ölen.
    Je nach Modell, alter der Rolle und fehlender regelmäßiger Vorpflege, kann sich das auf eine mit Wasser vollgelaufene Rolle äußerst negativ auswirken.
    Problem ist da erstmal weniger das Wasser, als der ausgewaschene, fehlende Schmierstoff!
    Die Auswirkungen kommen dann in Form von trockenen Schleifgeräuschen und zunehmendem Getriebeverschleiß erst im Nachhinein, mangels Schmierstoff.

    29.06.19 17:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler