Beiträge

  • Profilbild Max Bar

    Moin . Ich bin relativ erfahren an der UL Rute und da klappt das Forellenangeln am Wiesenbach sehr gut mit . Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es mal mit Fliege zu probieren . Was sagt ihr ist fängiger? Fliege oder Spinnrute ?

    20.05.20 04:25 0
  • Profilbild MatzePM

    Moin,
    ich kenne zwar den Wiesenbach nicht, aber ich sage mal mit den passenden Fliegen sollte es da gut laufen. Schau einfach mal, was da im und auf dem Bach so los ist, steigen die Forellen um Insekten von der Oberfläche zu nehmen, dann schau Dir die Teile näher an um die passende Trockenfliege zu wählen. Oder schau dir die Färbung der Bachflohkrebse an, die sind eigentlich immer da und ein gefundenes Fressen. Wenn’s tiefer wird nimmst Nymphen, Gewicht je nach Tiefe schwerer oder leichter. Da Du ja geschrieben hast, den Bach recht gut zu kennen, ist es wichtig die Forelle gerade mit der Trockenfliiege direkt anzuwerfen, also ein suchen der Forellen macht wenig Sinn beim Fliegenfischen. Nymphen kann man schon mal an einem Spot durchlaufen lassen, aber Trockenfliegen fische ich nur auf Sicht.

    20.05.20 05:10 2
  • Profilbild Max Bar

    Die Fische auf Sicht habe ich leider nicht . Da der Bach an manchen Stellen sehr tief ist und die Fische auch relativ schnell flüchten .

    20.05.20 06:31 0
  • Werbung
  • Profilbild MatzePM

    Ok, aber du kennst die Spots, da würde ich erstmal ne schwere Nymphen durchlaufen lassen. Mit was angelst du sonst mit der UL?

    20.05.20 06:37 0
  • Profilbild Max Bar

    UL mit 4 Gramm 4er Mepps

    20.05.20 06:38 0
  • Profilbild MatzePM

    Ok, und sind die Forellen da eher zaghaft oder knallen die richtig drauf?

    20.05.20 06:39 0
  • Werbung
  • Profilbild MatzePM

    Ich würde ne schwerer Goldkopfnymphe probieren, Farbe muss man sehen was gerade fängt, wenn nicht so viel Strömung ist auch gern ein Streamer 👍

    20.05.20 06:44 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Fliegenfischen ist halt ne Sache für sich ...und bei Fliege trifft am meisten von allen Angelarten zu , machst es falsch fängste nix.
    Mit UL und Spinner kannste ned viel falsch machen.
    Aber wenn du speziell mit Fliege unterwegs bist, nehmen sich die Fänge nichts.
    Ob UL oder Fliege.
    Für mich persönlich ist Mit Fliege der Funfaktor höher.

    20.05.20 14:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler