Beiträge

  • Unbekannt

    könntet ihr mir tipps zum spinnfischen geben?

    02.07.17 15:32 0
  • Profilbild f_schllmyr22

    werfen, werfen, werfen

    02.07.17 15:34 3
  • Unbekannt

    Hast du einen favourisierten Zielfisch?

    02.07.17 15:40 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nein das ist mir eigentlich egal☺

    02.07.17 15:42 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.07.17 15:49 1
  • Profilbild Hulzi

    Im Prinzip reicht ne 5-25 Gramm Rute auf jeden Fall für Barsch bis hecht.
    Ne 2000-3000 Rolle mit ner feinen Bremse ( beim abziehen von Schnur Ruckfreies arbeiten) und ner 0,08-0,14er Schnur.
    Dass einzigste was ich empfehle ist bei den Ködern und Vorfächern mit Snaps nicht zu sparen.
    Weil die den Fisch fang und nicht Rute+Rolle.

    02.07.17 16:01 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Danke für deine antwort☺

    02.07.17 16:02 0
  • Unbekannt

    Auf forelle würde ich mit einem ultra leicht Blinker angeln... Beim einholen nicht zu schnell kurbeln;-)

    02.07.17 16:11 2
  • Unbekannt

    Danke schön für den tipp☺

    02.07.17 16:15 0
  • Profilbild Lukas Holitschke

    Kommt immer darauf an was du machen willst mittlerweile bieten die hersteller Unmengen von spezialisierten spinnrute und rollen raus das wichtige dabei ist leg dir etwas zu mit dem du zurecht kommst falls viele Büsche und Ufer Bewuchs vorhanden ne rute bis ca 2,40
    damit kann man dann auch an unzugänglichen stellen gut werfen
    definitiv eine geflochtene Schnur power pro fällt mir da spontan ein und zb für hecht würde ich eine ca 0,19 oder 0,23 nehmen dann noch ne Rolle um die 2500-3000 damit kann man länger ermüdungsfrei fischen und je nach belieben kannst dir dann noch ne füllschnur drauf machen dann schont das den Geldbeutel und es passen trotzdem noch so an die 150-180 Meter Schnur Rauf
    ansonsten wie schon mal genannt die Kleinteile sind alles
    musste durch schlechte Erfahrungen feststellen dass gekaufte Vorgänger sehr gerne mal Materialfehler bitten seitdem mache ich auch meine Stahlvorfächer selber
    siehe Anhang
    auf solche Wirbel oder snaps verzichte ich seit jeher und bin bis jetzt gut damit gefahren
    hoffe ich konnte deine Auswahl n bisschen eingrenzen bei der Masse die die Shops bieten bis dahin petri
    und tight lines ✌🤘

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.07.17 18:58 1
  • Profilbild Lukas Holitschke

    gemeint sind natürlich vorfächer
    solche Begriffe kennt mein Samsung Handy nicht 😂

    03.07.17 19:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler