Beiträge

  • Profilbild Zanderjoker

    hallo Leute wart ihr schonmal nach Gewitter und Regen Spinnfischen und wie sind die Fang Chancen dan

    15.07.18 19:38 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Kommt drauf an wie stark das Wetter kippt und wie lange das Wetter vorher konstant gewesen ist.
    2 Beispiele:
    1: Im Sommer hast du 7 Tage Sonne ohne Wolken bei 28 Grad und angelst am See. Nun zieht auf einmal ein Gewitter auf oder eine große Regenfront. Dann kannst du direkt einpacken, die meisten Fische stellen das jagen sofort ein.
    Oder warten bis das Unwetter vorbei ist, dann geht's weiter.

    2: du hat ständig wechselndes oder schlechtes Wetter.
    Dann kannst du auch bei stark Regen oder Gewitter Hechte, Barsche etc fangen.

    Generell kann man sagen dass die meisten Fische sehr empfindlich auf Wetterwechsel reagieren. Als Faustregel kann man sich setzen: 2 Tage nach Wetterwechsel raubt es wieder normal, was nicht heißen soll das man währenddessen nix fängt, aber doch viel viel schlechter.
    Was anderes ist es im ersten Beispiel, da ist ja die Rede von einem sporadischen Ereignis. Sobald das Unwetter sich verzogen hat wird man wieder gut fangen, manche meinen sogar um einiges besser....

    16.07.18 11:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler