Spinnköder Makrele Nordsee
Hallo, ich weiß nicht welche köder ich für Makrele nutzen kann an der Nordsee blavand von der Seebrücke. gerne allgemeine köder oder genaue Modelle.
danke im voraus 🎣
Würde einfach mal mit Sabiki rigs probieren klappt immer ganz gut, zumindest an Italien und soweit ich weiß funktioniert das überall gut.
ja Problem ist man darf nur zwei Haken nutzen dort. also lieber so jigs oder Blinker ich kenn mich nicht aus gerne Tipps!
Das ist n Problem, sonst mal ein grünstes rig kaufen und den Überflüssigen Part abschneiden, besser als nichts
Kannst halt nicht 6 auf einmal fangen… weiß aber nicht wie sich das darauf auswirkt wie gut die Makrelen beißen wenn weniger Köder angeboten werden vielleicht hat das einen „lockeffekt“
ja hab ich. Denke aber normale kunstköder sind dann sogar besser oder gleich effektiv von der Mole
Musst halt schauen, die fressen ja nur sehr kleine Köder, ich bin wirklich nicht der Experte was Makrelen an der Nordsee aber bisschen größere fliegen die gewichtet sind…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!