Beiträge

  • Profilbild Ole meister

    Hallo,kann ich mit meiner Spinnrute auch mit einem Futterkorb link macht Mann das ja mit na Spinnrute aber da ich 2 Spinnruten habe möchte ich mir keine Spinnrute link ich mit der Spinnrute mit Futterkorb Angeln wenn ich ein Elektrischen Bissanzeiger habe?

    10.06.21 14:33 0
  • Profilbild Kallinski11

    Wenn du keine Feederrute hast kannst du auch eine spinnrute nehmen.. Der Fisch weiß nicht was für eine Angel du benutzt.

    10.06.21 14:42 13
  • Profilbild Ole meister

    danke dir ;-) ich wusste noch nicht ob man das nur mit na Feder Rute kann.

    10.06.21 14:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Ole meister

    ich werde morgen zum See fahren und das Mal machen, Mal sehen ob ich Erfolg habe :-)

    10.06.21 14:45 0
  • Profilbild Kallinski11

    Auf jeden Fall probier es ruhig aus.

    Und wenn du gefallen am feedern findest dann gibt's es schon gute Ruten für wenig Geld

    Viel Erfolg und Petri Heil

    10.06.21 14:48 0
  • Profilbild Ole meister

    Petri Dank

    10.06.21 14:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Es geht wirklich viel.
    Probiers einfach aus.
    Wenn die Rute nicht zu kurz und Hart ist funktioniert es auch Einwandfrei auf kleinere Weißfische.
    Hab das schon öfters gemacht, meist im Urlaub.
    Pass aber auf das Wurfgewicht deiner Spinnrute auf.
    Ein Futter Korb mit 20g erhöht sich mit feuchtem Futter Schnell mal auf 50,/ 60g.
    Grüße Fly

    10.06.21 17:18 2
  • Profilbild Ole meister

    Hey Fly danke für dein Tipp :-) morgen der See ist Ziemlich klein da muss ich dann aufpassen ich gucke Mal wie viel Gewicht der Korb hat.

    10.06.21 17:20 1
  • Profilbild Catchem

    Angel doch mit Pose ,da ist es egal .

    10.06.21 18:19 0
  • Profilbild Ole meister

    Catchem werde ich auch machen ich werde 2 Angeln mitnehmen eine mit Futterkorb und eine mit Pose.

    10.06.21 18:22 0
  • Profilbild Fiyero83

    Hallo.
    Ich würde wirklich nochmal auf das WG achten. Futterkörbe sind (gefüllt) oft schwerer als man es vermutet 😉 wurde ja aber auch schon angemerkt 👍🏻

    10.06.21 18:53 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Man kann mit einer Spinnrute aufjedenfall feedern,wenn du allerdings dich dann mehr fürs feedern begeisterst dann empfehle ich dir eine Feederrute (Da kriegst du auch schon gutes Gerät für wenig Geld)

    10.06.21 19:03 0
  • Profilbild Ole meister

    Hey Fiyero danke für den Tipp mein Futterkorb hat 10g.
    und die Rute hat 30-60g link das zu viel?Oder passt das?
    wenn das nicht geht dann habe ich noch ne Rute die 10-30 WG hat dies ist aber eine Raubfischrute und die ist 2.10 lang die andere ist 2.70 lang.

    10.06.21 19:11 0
  • Profilbild Ole meister

    Hey Chiemsee wenn ich spaß drann habe dann habe ich auch schon nach Spinnruten geguckt falls mir das gefallen link halt in dem Bereich Spinnfischen ein Anfänger deswegen möchte ich das Mal ganz gerne Ausprobieren.

    10.06.21 19:13 0
  • Profilbild Ole meister

    Ist das eigentlich egal mit was für einer Schnur ich Feeder? Ob Geflochtene oder mit einer Monofilen?

    10.06.21 19:14 0
  • Profilbild Kallinski11

    Also du brauchst nicht extra eine Mono auf die spinnrute zu ziehen, solltest du dir aber eine Rute extra dazu anschaffen würde ich die Rolle mit Monofiler bespulen

    10.06.21 19:39 0
  • Profilbild Kallinski11

    Und mit dem futterkorb und dem wg das passt völlig. Du musst bei einem kleinen See ja keine Gewaltwürfe machen. Du findest sicher stellen wo sie ufernah stehen

    10.06.21 19:40 0
  • Profilbild Ole meister

    Kallinski okay danke link Rute mit 2.70 Länge hat ne Rolle mit Monu drauf also das passt dann auch :-).

    10.06.21 19:42 0
  • Profilbild Kallinski11

    Auf jeden Fall. Feuer frei!

    10.06.21 19:43 0
  • Profilbild Ole meister

    ;-)

    10.06.21 19:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler