Beiträge

  • Profilbild Ringo23

    Grüße an alle und schon mal im vorraus ein großes Danke an alle die mir eventuell helfen können. Mir ist heute beim angeln meine Spitze gebrochen die Rute hat für mich aber einen gewissen Wert es ist nicht die teuerste aber meine erste Rute die ich mir gekauft habe nachdem ich meinen angelschein bestanden habe also eher etwas persönliches sie hat mir wirklich schon schöne Fische ans Band liefern können nun wollte ich fragen ob jemand eine ahnung hat wie ich es reparieren kann oder eventuell ist sogar einer dabei der es schon mal gemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.05.20 16:38 1
  • Profilbild Pelly

    moin ja ich hab das schon gemacht bei meinen angelruten 😎 hab auch neue spitzen da zum drauf machen da ist sie wie neu dann Petri

    02.05.20 16:41 1
  • Profilbild DerAmarok

    als mir das Am Wasser passiert ist habe ich das mit Tape repariert dann habe ich mir ein Kunststoff genommen und das mit einem Feuerzeug mit den gebrochenen Teile verbunden.

    02.05.20 17:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Wenn glück hast kannst den endring auf den rest setzen. Wenns n glatter bruch ist musst net einkürzen. Wenns gerissen ist musst die spitze einkürzen bis hinter den riss. Die wicklung vom spitzenring mit dem messer entfernen. Vorsichtig heissmachen und schauen ob sich der endring abziehen lässt. Wenn ja säubern und schauen ob er auf die neue spitze passt. Wenn das net klappt wirst nen neuen endring brauchen

    02.05.20 17:01 4
  • Profilbild DerAmarok

    also am Blank das Plastik ran gebrannt und an der Spitze und zusammen gedrückt und auch erhitzt

    02.05.20 17:01 2
  • Profilbild DerAmarok

    du kannst aber auch zum Angelladen gehen der macht das auch

    02.05.20 17:01 2
  • Werbung
  • Profilbild Ringo23

    Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen schnellen Rückmeldungen ich werde mein Glück mal versuchen und euch auf dem laufenden halten :)

    02.05.20 17:12 0
  • Profilbild sammy05

    Hab gerade GENAU dasselbe Problem 😂
    Meine Rute is auch gebrochen und ich hänge auch dran

    02.05.20 17:49 0
  • Profilbild Ringo23

    Na super 😅

    02.05.20 18:29 0
  • Profilbild DerAmarok

    tape geht am Anfang immer

    02.05.20 18:46 1
  • Profilbild Nils Ackermann

    Also mir ist ebenfalls genau dasselbe passiert. Ich habe dann einfach hinter dem nächsten Ring, also dem 2. Ring von oben gesehen, abgesägt und mir einen neuen Ring gekauft. Habe dann einfach den neuen Ring auf das abgeschnittene Ende geklebt und fertig. Ich fische diese Rute immernoch, habe auch damit meine PB-Forelle gefangen. Funktioniert also perfekt!

    02.05.20 19:13 2
  • Profilbild Ringo23

    Okay ich werde mal bißchen basteln vielleicht wird es ja was

    02.05.20 19:35 0
  • Profilbild fishingchris

    Ist mir auch schon passiert. Fahr damit zu deinem angelladen.... der hat in der Regel diverse spitzenringe vorrätig, sucht den passenden raus und klebt dir den für ~5€ und ein danke schön auch direkt dran. Dann ist die Rute halt 4cm kürzer 🤷🏻‍♂️😉

    02.05.20 22:17 1
  • Profilbild fishingchris

    Ich würde jedenfalls nicht versuchen das abgebrochene Teil mit heißkleber irgendwie wieder da dran zu zigeunern.

    02.05.20 22:22 2
  • Profilbild Ringo23

    Ich fahr mal am Montag in angelladen mal sehen was er macht

    03.05.20 06:04 1
  • Profilbild AlterSack

    Ich hatte das bei einer meiner Matchruten. Glatter Bruch. Ich habe mir ein Epox-Reparaturset für 20 € bestellt und dazu eine Kohlefasermatte. Innen war die Rute auch da oben noch hohl und ich habe da zuerst, um sie zu richten, eine Stecknadel eingeklebt. Aus der Matte habe ich einzelne Faserbündel gelöst und in Rutenrichtung rundrum verklebt. Diese Rute hat mir am Wochenende einen Karpfen gebracht 👍

    03.05.20 07:56 1
  • Profilbild vonda1909

    Schau das du den Ring mit einem Feuerzeug erhitzt meistens gehen die mit einem Knall runter dann den Passenden Bohrer um ihn von innen zu säubern .Deine Spitze mit der Nagelfeile etwas feilen damit sie in den Spitzenring paßt .Und nun nochmal runter etwas Sekundekleber in den Spitzenring und ihn dann genau fixieren

    03.05.20 08:24 3
  • Profilbild Zeti

    Hatte das Problem als Jungangler mal mit ner mühsam zusammen gesparten Sportex Rute.
    Bin dann in den Laden wo ich sie gekauft hab, und das Problem war in nicht ma 5Minuten mit dem Feuerzeug gelöst.

    03.05.20 08:44 2
  • Profilbild Ringo23

    Langsam wird es wieder

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.05.20 09:50 1
  • Profilbild Ringo23

    Habe mit Absicht eine andere Farbe genommen um einen Akzent zu setzen das es mich immer an mein Schlamassel erinnert

    03.05.20 09:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler