Beiträge

  • Profilbild Thombass

    Hi Leute,

    hätte mal ne Frage. Bei meiner Angel ist der spitzen Ring beim Transport "kaputt" gegangen, also der innen Ring für die Schnur... hoffe ihr wisst was ich meine. Bild habe ich ja auch hochgeladen. Also was meint ihr? einfach weiter benutzen oder könnte das gefährlich für die Schnur werden ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.12.17 12:52 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja wird vorallem bei, geflochtenen Schnüren kritisch. Du kannst den alten spitzen Ring demontieren oder demontieren lassen in dem man die Wicklungen ab nimmt und dann einen neuen passenden Spitzenring aufwickelt

    10.12.17 12:55 0
  • Profilbild Thombass

    also ich würde bei der eh nur mono benutzen und das Problem ist das die Spitze schon neu gemacht wurde und man die nicht mehr abbekommt ^^ sonst hätte ich es ja schon gemacht :/

    10.12.17 12:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    die bekommt man ab, jeder der sivh mit Rutenbau auskennt, nur ich würde es nicht riskieren damit zu Fischen, im Drill kann es ohne Einlage zum Schnurbruch kommen

    10.12.17 13:06 1
  • Unbekannt


    link262488918377?hash=item3d1d8f0969:m:mqaqKySVCX7bZGMH91p_Uyw

    10.12.17 13:16 0
  • Unbekannt

    musst den Ring ein wenig ausfeilen. und nimm 2k Kleber dann hält das ewig. Hab mir so auch schon eine rute gerettet.

    10.12.17 13:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Thombass

    Ok danke Leute

    10.12.17 13:20 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Einfach in einen Angelladen gehen und reparieren lassen. Eine neue Ringeinlage kostet unter 5€.

    10.12.17 13:21 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    2k kleber ist nivht die Beste wahl, der Härter greift die Kohlefaserstruktur an und löst das Harz auf, liefer Heißkleber nehmen.
    Aber ich wickel die Ringe nur noch, sieht schöner aus und man kann den selben ring wieder kaufen.
    Bein Ring Kauf muss du den Spitzendurchmesser messen und den Ringdurchmesser und dann gemau den passenden Ring kaufen. und nur das Harz von der Wicklung runter nehmen nicht großartig Feilen, denn sonst ist der Blank beschädigt und der Blank bricht dann bei Belastung gebau an dieser Stelle.

    10.12.17 13:23 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    und von den neuen Einlagen kann ich nur abraten, wenn mach einen neuen Ring drauf

    10.12.17 13:24 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Bei mir haben bis jetzt alle gehalten. Im Angelgeschäft können sie dir auch den ganzen Ring erneuern.

    10.12.17 13:26 0
  • Profilbild Aurä

    spitzenring kriegst für3 euro neu den fisch des lebens deswegen verliehren unbezahlbar😉

    10.12.17 13:59 0
  • Profilbild Schieter

    Auf jeden Fall den Ring erneuern,wen du es nicht selber machen kannst lass es im Angelgeschaeft machen.

    10.12.17 15:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler