
Sportex Hydra Spirit 2,10m 3-16g
Beiträge
-
AndreF
Moin Leute und frohe Weihnachten!
3
Hab gestern meine gewünschte Sportex Hydra Spirit 2,10m 3-16g fürs leichte Spinnfischen bekommen.
Wollte mal fragen ob die jemand fischt und was für eine Rolle ihr hierfür benutzt? Soll eigentlich nur für Forelle/Barsch verwendet werden in erster Linie 👍 (ich weiß, für Forelle hätte es auch eine leichtere Rute getan, aber wollte etwas was Forelle und Barsch abdecken kann)
Hab in der Suchfunktion schon etwas gestöbert, aber wie es aussieht wird diese Rute hauptsächlich mit höherem Wurfgewicht und Länge gefischt.
Zu Rollen tendiere ich vom Modell her zur Daiwa Legalis, Fuego oder Exceler. Nur die Rollengröße ist etwas ungewiss. Klar könnte ich zu mir in den Fachhandel fahren, aber ich würde sie mir ganz gern online beim Händler meines Vertrauens bestellen :)
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar! -
BHHBbg
Ich hab eine shimano stradic für meine barschrute, die so ungefähr die selbe Kategorie wie deine ist.
1
Das finde ich komplett ausreichend. -
BHHBbg
Ich finde auch das wurggewicht gut gewählt
1 -
Werbung
-
Ratio
Eine 2000-2500er Rolle würde ich dran machen - welche hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab. Deine genannten Rollen sind gut, davon würde ich die legalis nehmen.
1 -
Ratio
Ich meine der Unterschied zur Fuego liegt nur beim „magsealed“ - also geeignet für Salzwasser.
1