Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hi Angelfreunde,

    ich habe eine 3,6m (12ft) zweiteilige Steckrute die ca. 1,90m Transportlänge hat.

    Wie kann ich das Teil transportieren, ohne das ich meine Montage komplett auseinander bauen muss und dann am Wasser wieder aufbauen.

    Futterale will ich mir später mal zulegen, wie geht es aber ohne?

    Danke!

    03.06.22 16:47 0
  • Profilbild Housemeister

    Ruten transportiert man immer unmontiert.

    03.06.22 16:48 1
  • Profilbild Consta.O

    @Housemeister Ist ne Karpfenrute/Montage und die möchte ich nicht immer auseinanderbauen

    „Immer“ finde ich auch ein hartes Stück, da muss es doch Möglichkeiten geben?

    03.06.22 16:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Banibär

    Haken oder Clip an einem der obersten Ringe einhängen, Freilauf oder Bremse öffnen, Rutenteile auseinander nehmen und zusammenlegen, mit Rutenbändern, Gummi o.ä. fixieren, Bremse oder Freilauf schließen, vorsichtig einkurbeln - ready to go

    03.06.22 16:51 8
  • Profilbild Fischer 09

    Immer unmontiert? Zu kompliziert😂 ne also bis aufs blei sind meine Ruten immer montiert. Birnenblei oder Wirbel blei welches man einfach lösen kann saftyclip oder Wirbel. Aber Haken bitte nie in die Ringe einhängen zu groß die Gefahr das ne ringeinlage schaden nimmt

    03.06.22 17:40 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich Transportiere meine Karpfenruten trotz Futteral ummontiert
    Einfach leadcore mit Blei ausschlaufen und beim nächsten mal wieder einschlaufen
    Dauert keine 5 Sekunden 🤷🏻‍♂️

    03.06.22 20:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Gregor Suchostawski

    Ich habe bei meinen Ruten, Taschen für die Rutenenden mit Klettverschluss mit geliefert bekommen, die sind klasse um die zwei Teile sicher beim Transport zusammen zu halten.

    Des Weiteren lasse ich die Montage meistens dran, nehme lediglich das Vorfach und Blei ab.

    Mit kwik change Wirbeln ist alles in wenigen Momenten fertig zum Einsatz.

    03.06.22 20:47 1
  • Profilbild Marc1983

    trakker nxg 5 rod

    habe da meine fox eos 12ft 2 teilige ruten und die okuma 8k drin

    03.06.22 22:12 0
  • Profilbild Passion Wels

    Kauf dir ein Futteral und gut ist alles andere ist Käse🫣

    04.06.22 08:46 0
  • Profilbild Jigkopf_87

    Wenn du unbedingt die Rute komplett montiert transportieren möchtest, und du keine saftey-clips für die Bleie verwendest um sie schnell demontieren zu können, kannst du auch Klettbänder um die Bleie machen. Da gibt es richtig breite und gut gepolsterte von Diversen Herstellern.

    Gruß
    Sascha

    04.06.22 08:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler