Beiträge

  • Profilbild Denny.

    moin, ich wollte demnächst mal ins Angelparadies zwillbrock und forellen und störe zu angeln. Meine Frage ist kann ich mit karpfen Gerät auf stör angeln ? hab eine 5000er rolle mit einer 0.30mm monofilen (10kg) drauf. Welche größe von stör kriege ich damit raus ? Ich möchte nicht auf die Riesen störe angeln sondern auf die eher kleineren.
    Danke im voraus

    16.09.19 12:46 0
  • Profilbild Wolfgang Molling

    Hi, also ich Angel auch mit einer Karpfen Rute auf störe :) hab das selbe dran wie du und ich habe schon viele kleine aber auch paar größere rausgeholt damit , Hauptsache du arbeitest über die Bremse und drillst das Tier so lange bis es müde ist ( erkennt man bei stören wenn sie dich an der Oberfläche auf den Rücken drehen )
    Gute Köder sind Räucherlachs aus dem Aldi Etc.

    Viel Spaß

    16.09.19 13:37 1
  • Profilbild Denny.

    danke für die Antwort. werde es dann mal probieren ;)

    16.09.19 13:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Wolfgang Molling

    6 er karpfen Vorfach

    Kein Problem gerne

    16.09.19 13:38 0
  • Profilbild Munich Mule

    Und wie stellst Du das an, dass sicher nur die Kleinen beißen? Wähl Dein Material so, dass es auch dem größten zu erwarteten Zielfisch standhält! Alles andere ist einfach nicht waidgerecht...

    16.09.19 14:49 1
  • Profilbild Wolfgang Molling

    Das Material das ich Angel ist für alle Größen geeignet !

    16.09.19 14:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Denny.

    im dem See wurden schon 2m+ störe gefangen. Welche Stärke muss ich da denn nehmen?

    16.09.19 14:52 0
  • Profilbild Wolfgang Molling

    Wie gesagt hab ne 6er hakengrösse 0,30mm fürs Vorfach und ne 0,35-0,40 monofile als Hauptschnur

    16.09.19 14:54 0
  • Profilbild JB2000

    Hallo Leute

    23.03.20 11:03 0
  • Profilbild JB2000

    Hat jemand einen Tipp wo man in Baden Württemberg gut Stör fangen kann

    23.03.20 11:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler