Beiträge

  • Profilbild René 87

    Hallo ich bin neu beim angeln und habe schon ein paar Stunden an der müritz elde Wasser Str verbracht aber leider erfolglos würde mir evtl jemand ne stelle sagen wo es sich lohnt mal hin zu fahren so um grabow rum bin mobil kann also auch etwas entfernt sein. Danke schon mal und grüße aus grabow.

    01.03.23 21:39 1
  • Profilbild Pulsar

    Hi Rene also ein paar Stunden ohne Fisch vorallem im Winter ist beim Angeln völlig link möchtest du denn fangen und wie hast du geangelt?
    VG

    02.03.23 05:16 1
  • Profilbild René 87

    Hallo ich habe auf Grund mit futterkorb, mit pose, und spinngefischt. Fangen möchte im Prinzip erstmal alles was keine Schonzeit hat und natürlich auch verarbeiten.

    02.03.23 07:22 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ein paar Tipps:
    1. Spinnangel würde ich zu Hause lassen, macht ggf Sinn wegen Schonzeit, wenn keine Schonzeit bei dir ist, macht es Sinn, weil es im Winter schwer ist mit der Spinnrute

    2. Die Fische stehen tendenziell eher tief gerade. Trotzdem hilft Struktur immer. Struktur bedeutet, ist irgendwo ein tiefes Loch oder eine Kante von flach nach Tief oder ein Hafen usw... Also würde ich es am ehesten auf Grund versuchen

    3. Wenn du anfütterst, nur sehr wenig Futter benutzen, die Fische haben einen langsamen Stoffwechsel und fressen nicht so viel

    4. Eher kleinere Köder, also keinen fetten Tauwurm, eher 2 Maden und ein Maiskorn oder 2 Maden und einen Dendrobena

    02.03.23 08:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler