Suche tipps
Hallo wollte fragen wie man am besten Schleien fängt.
Suchfunktion nutzen
Dieser Post wurde gelöscht.
Bitte was? Willst du mir sagen, ihr könnt hier im Forum nicht die alten Beiträge mit der Lupe oben rechts suchen? Wäre mir neu.
Hab meine mit Wurm auf Grund gefangen
Hatte meine immer als beifang beim aalangen, schleien sind nachtaktiv also würde ich dir empfehlen auch nachts zu angeln, als tackle empfehle ich dir eine 4-10g pose mit einen wurm als köder
Du must in den Morgenstunden oder abends mit Wurm oder mais Mit leichten posen wünsche dir fiel glück dabei
Liftmontage mit tauwurm geht immer . ist viel Kraut im Wasser, dann eine Kombination aus zig und Medusa rig , was soweit auftreibt, das es gerade über dem Krautteppich steht
Früh morgens mit Wurm an der Pose auf Grund. Wenig Proteinreiches Futter verwenden. Das A und O ist aber ein Gewässer zu finden mit nennenswertem Schleienbestand. In fast allen Gewässern wird die Schleie von besetzten Karpfen verdrängt. Wenn es dann noch Brassen gibt, wirds bei Zufallsfängen bleiben.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!